Montag, Juni 10, 2019

100619 Plitschplatsch

Ein sehr fauler Tag. Nachdem ich erstmal um halb fünf die Katzen gefüttert, dann meinen und Q.s Wecker um 6:00h abgestellt hatte, döste ich weiter bis halb neun.
Eigene Katzen rauslassen, noch im Pyjama Nachbarskatzen füttern (ich habe einmal nach links und rechts gespäht, aber wegen strömendem Regen war keiner unterwegs und den Katzen ist es wurscht, was der Fütterer anhat. Glaube ich. Eine war schon unterwegs, die andere hatte keine Lust aus dem Kratzbaumschüsselchen runterzukommen), im Bett Kaffee trinken, frühstücken (wegen gefühltem Sonntag heute mit frischem Hefezopf).
Regenpause zum Rennen nutzen (der Hübsche draussen, ich drinnen auf dem Crosstrainer, dafür ist das Wetter natürlich wurscht.), der Wetterbericht sagt nämlich für morgen Regen und ich bin ja gross und vernünftig und deshalb MUSS ich da überhaupt nicht mit dem Rad fahren, obwohl das dann weniger als 100% der Arbeitstage mit dem Rad zur Arbeit sind, obwohl biketowork, aber neee, bei Regen radel ich nicht.
Wäsche gewaschen und getrocknet (der Hübsche hat den Wasserzulaufschlauch mal mit Schmackes festgedreht und vielleicht bräuchte es gar keinen neuen, weil jetzt tropft es nicht mehr), Mittagspäuschen mit Thai-Salat aus der Kaptn Cook App (mit Ebly statt Quinoa, weil es erstens albern ist, neutral schmeckendes Getreide aus Peru zu importieren, und zweitens mag ich das Mundgefühl von Ebly lieber als das schlotzige vom Quinoa.) und Designated Survivor, ein paar Sachen flicken, die ob des Wetters empörtn Katzen immer wiedr mit Leckerli mit der Gesamtsituation versöhnen, für die Kinder mental schon die Badewanne und warme Pyjamas vorbereiten, die werden wir gleich flatschnass von den Pfadis abholen, so war das heute.

Gegessen:
Hefezopf mit Frischkäse und Tomaten
Thaisalat
viel Kaffee
Spargel und Kartoffeln

Gelesen:
"Schneewittchensarg" (Affiliatelink)

Getragen: Schlumpfklamotten

Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: nur ganz kurz in die Arbeitsmailbox geschaut, immerhin keine einzige Mail beantwortet (in Italien ist kein Feiertag. Sowas)