Mittwoch, Juni 12, 2019

120619. Napoli etc

So, habe ich Neapel nun auch abgehakt. Als letzen der Flughäfen im Umkreis von .. 400km oder so zum Projektort, die nonstop von Basel oder Zürich angeflogen werden.
Leider nix für immer, weil: Auto bekommen dauert ewig lang, man muss mit einem unfreundlichen Shuttle, der sehr unregelmässig fährt, stundenlang durch die Pampa gondeln, dann dauert es EWIG, bis man das Auto bekommt, und die Strecke ist ... naja, halt 60km Autobahn und die restlichen 3 Stunden ... nicht. Dafür, dass wir direkt an einer frisch überfahrenen Katze, die genauso aussah wie Jonny, vorbeimussten, kann die Strecke nix, aber besser gemacht hat es das auch nicht.
Ich war vermutlich schon zu oft arbeitsmässig unterwegs und ganz sicher zu oft an diesem Ort, weil "No, there is no reservation for this name" hat mich nicht ansatzweise beunruhigt. 10 Minunten später hatte ich mein Zimmer und "Oh, yes, I remember you! You have been here before. MANY TIMES!" und die Reservierung war doch da.
Dann das übliche: es ist unglaublich heiss, bei Nicolino ist es unglaublich lecker und wir hben morgen (und heute abend noch) unglaublich viel zu tun.
Daheim ist es auch spannend (Jonny geht es gut, gsd. Sansa auch): bei Q. gibt es noch Tests am laufenden Band vor Notenschluss nächste Woche, L. hätte eigentlich am Freitag Veloprüfung (die Strecke fand ich schon sehr sportlich gewählt und habe mich gefragt, ob die 90 Grad Kurve in den abgesperrten Baustellenbereich mit der ca 30cm Durchfahrt wirklich so geplant war, aber jetzt wird das Ganze vermutlich verschoben, weil gestern unter einem der korrekt zu durchfahrenden Kreisel (in der Mitte einspuren, Handzeichen geben, wenn man Kreisel verlässt) ein Wasserrohr gebrochen ist und nun ein Viertel des Kreises nur noch Loch mit viel Wasser drin ist und der Rest einsturzgefährdet und nur noch gegen die Fahrtrichtung einzeln befahrbar ist, kontrolliert von der Feuerwehr. Sehr spannend. Ich wollte einen Newslink suchen, aber da findet sich für unseren Ort nur der NEU ENTDECKTE zusätzliche Turm des Römerkastells und ein neu eingewanderter Waschbär, der den Jagdverein foppt.

In diesem Sinne: Buona serata!