Freitag, April 12, 2019

12.04.2019 0 von 12

Als mir aufgefallen ist, dass heute der 12. und dementsprechend Fototermin in Bloggistan, da war es schon.... halb vier oder so und der Tag gelaufen. Es ist ja bekannt, dass man nur teilnehmen kann mit einem Foto vom Morgenkaffee und der war da ja nun wirklich schon längstens durchmetabolisiert.
Alles in allem ein guter Tag, auch wenn ich eigentlich die Woche den Plan hatte, alles Zeug und Gedöns schnell wegzuarbeiten, um dann gehofft ab Mittwoch, realistisch gesehen am Donnerstag, ganz sicher aber am Freitag Zeit für ein recht grosses, umfangreiches Dokument, das ich aus dröflzig source-Dokumenten erstellen muss und zwar in einem neuen Template, für das es jetzt einen "Generator" gibt und tja, das ist halt nix, was man mal in 10 Minuten zwischen zwei Meetings macht.
Dazu kam es natürlich überhaupt nicht, weil, ohne Witz, auch wenn es wie aus einem schlechten "Aaaw, schau mal, wie krass global ich tätig bin"-Filmchen zu stammen scheint, gleichzeitig in verschiedenen Projekten die Luft in Serbien, Brasilien, China, Indien und Italien brannte. Zum Teil mehrfach und unter Beobachtung von ganz oben.
Heute kann ich sagen: 2 Brände gelöscht, die Massnahmen zur Bekämpfung der Brandursachen für einen anderen spontan so überzeugend dargestellt (Sie erinnern sich an mein Telefonat gestern? Wir sind jetzt praktisch BFF und ich bin für die Osterferien direkte Ansprechpartnerin der Medienstelle für dieses Thema. Bitte fragen Sie nix.), beeindruckt Zeuge geworden, wie bei einem anderen Brand ohne Rücksicht auf Verluste nach ganz oben eskaliert wurde, nun ja. Alles in allem habe ich (wieder mal) viel mehr gearbeitet, als ich geplant hatte und NIX davon an dem Riesendokument, aber das hat auch noch ein bisschen Zeit.

Sonst so:

  • Beim Einkaufen wegen "Ich kann mir nix merken, wenn alles brennt, ich kauf das, was auf der Liste steht, mehr nicht. Und Schokoladenosterhasen." die Hälfte vergessen, bei der ich immer denke "Ach, das kauf ich ja JEDE WOCHE, das schreib ich gar nicht auf die Liste.". Ist aber nicht schlimm, wir haben ja Schokoladenosterhasen, ich muss ja eh morgen nochmal hin, die Nagelleute haben nämlich meinen Termin versemmelt und ich hatte (Feuer, Feuer, Feurio!) keine Zeit zu warten, bis ein dritter Nageltyp angelernt aufgeboten wird, deshalb gehe ich morgen und kann dann den Rest mitbringen.
  • Notfallmässig Q. samt Rad von der Schule abgeholt, weil "Irgendso ein A... hat mir den Reifen kaputtgemacht." Oder jemand hat sich einen fetten Dorn in den Reifen gefahren, ist ja auch wurscht, der Reifen war platt, aber der supernette Bike-Alex hat das direkt gewechselt.
  • "Discovery" geschaut, ganz grosse Philippa Giorgiou-Liebe! 
  • Pizza
  • Hanna
  • Bett