Sonntag, April 07, 2019

07/04/19: Satz mit x

So richtig super hat das nicht geklappt mit dem Erholen dieses Wochenende:
gestern die spontane Putzaktion, heute bin ich schon mit Schwindel aufgewacht und habe den Morgen statt gemütlich mit Kaffee im Bett würgend im Bad verbracht. Tja. Schöner Mist.
So richtig super wurde es dann den ganzen Tag nicht, aber immerhin besser als befürchtet.
So blieb das Essen schon drin, dank des Schwindelmedikaments, das ich immer noch habe, wurde ich sogar so müde dass ich mich für ein Nachmittagsschläfchen hinlegte.
Es hat aber noch zu "Geschichte mit Q" und Sonntagsbacken des Wochenrezepts von Zukcerzimtundliebe gereicht. Es sind noch genug "Schulklumpen", wie die Kinder das nennen, übrig, dass das Znüni für morgen gesichert ist.
Nicht die schlaueste Idee, wenn man schwindeltechnisch eher wackelig ist: den Klavierhocker spontan neu zu beiziehen aka schokoladenbraunen Samtstoff um das Kissenteil zu tackern. Ist aber alles gut gegegangen, und Sie kennen das vielleicht: genau heute hatten wir lange genug auf das gerissene Polster ebendieses Hockers geschaut, da musst eine schnelle Lösung her. Ich liebe ja die Nagelpistole, die der Hübsche von seinem Vater mit den Worten: "Ich glaub, die ist aber kaputt, das blöde Teil geht nicht"geerbt hat. Ich glaube, ausser mir hat die noch niemand benutzt und ich musste heute auch erst wieder ein paar Testschüsse machen, bis ich den richtigen Mix aus Druck und Lockerlassen hatte, der nicht nur die Druckluft auslöst, sondern eben auch eine Tackernadel schiesst. Ist also alles gutgegangen und jetzt haben wir eine super Einsatzmöglichkeit für unsere "Wunderbürste", Sie können sich ja vorstellen, was eine unter anderem weisse Langhaarkatze auf einem dunkelbraunen Samtstoff hinterlässt.

So, für den Rest habe ich jetzt heute keinen Nerv, mir ist schwindlig und müde.