Montag, April 08, 2019

08/04/19: Stückwerk

Ich habe das Gefühl, das war die Einleitung einer italienischen Woche.
Nachdem ich praktisch schon den ganzen Freitag damit verbracht habe, war es heute auch der ganze Tag und der Rest der Woche sieht ähnlich aus.

Ich war den ganzen Tag konzentriert mehr oder weniger immer mit demselben Team am Arbeiten zu den verschiedensten Punkten, und habe dabei sogar mein Mittagshungertief vergessen (keine Sorge, nicht das Mittagessen, das dauerte dann, weil nächstes Meeting, genau 17 Minuten. Incl überlegen, was ich möchte und anstellen und schwatzen dabei.
Als ein Kollege zwischendrin meinte: "Wir haben dich schon vermisst, wo bist Du denn die ganze Zeit?!", war ich sehr irritiert, weil ich doch die ganze Zeit da und am Machen und Tun war, aber halt in diversen Meetingräumen versteckt.

Von daheim gab es zwischendrin sehr, sehr gute Nachrichten,  Q. hat nämlich zwei Tests zurückbekommen und bei beiden hat sich das konzentrierte Vorbereiten im Vergleich zu "Ah, kann ich eh alles, ups." doch direkt ausgezahlt. (Ich habe innerlich sehr über die Formulierung einer Textaufgabe geschmunzelt, weil doch zumindest in einem immer noch nicht vollständig durchgemuteten Teils meiner Twitterblase gern steil gegangen wird, wenn eine Aufgabenformulierung nicht ganz eineindeutig ist oder Rollenklischees zementiert oder was auch immer. Im Text hiess es: "In einer Klasse sind 2/3 aller Kinder Mädchen. 3/5 dieser Mädchen haben kurze Haare. Welcher Anteil der Klasse hat insgesamt kurze Haare, wenn alle Buben kurze Haare haben?"*)

L. hatte ein wenig Weltschmerz ohne Grund, möchte ausserdem mal Volleballspielen ausprobieren, kann von Herzen das Buch "Der Weltenexpress" (Affiliatelink) empfehlen und aktuell liest er "Die Mitternachtstür" (Affiliatelink), das ist, soweit man das nach einem Drittel sagen kann, auch ganz gut.

Sonst: Schwindel ist noch nicht ganz weg, aber viel, viel besser als gestern. Kein einziges Mal gespuckt und nur wenn ich den Kopf etwas schwungvoll in den Nacken lege, dreht es mich noch weg. (Ist wegen verschiedener "Madonna!" und "Mamma Mia!"-Momente heute ein paar Mal passiert.)

Gegessen:
Granolafrüchtejoghurt (falls es Ihnen langweilig wird: für diese Woche neu in der Mischung: Sauerkirschen. Morgen dann. Heute waren es wie die letzte Woche: Mango, Himbeeren, Heidelbeeren)
Meine Gemüsebox
Die Aufschrift täuscht :-)

Nachdem ich über die letzten Wochen ja festgestellt habe, dass zwei bis drei Birnen vielleicht nicht das Optimum für meinen Stoffwechsel sind, bin ich auf Gemüse umgestiegen. Im Moment könnte ich grad nur von rohem Fenchel leben. (Ja, und weil vermutlich der Mangel an "A bissl gsundem Mittelmass" mein Problem ist, habe ich mit Karotten und Tomaten gemischt. Praktisch: Tomaten machen auch nicht so einen Krach beim Essen)
 Paella mit Quorn, Karotten, Karottensalat und Salat. Naja.
Pizza mit Spinat

Getragen:
Blauen Lieblingspulli. Nicht im Bild: Taupefarbende Lieblingsschuhe. Grad noch im Bild: viel zu viel unterm Arm, was mir ungefähr 1 Sekunde später auch aus der Hand fiel. Immerhin nur das Handy mit dem gepolsterten Case und nicht das Laptop ohne oder der Becher mit heissem Kaffe.

Irgendwann wurde mir dann zu heiss und ich war froh, dass ich beim Anziehen diese Möglichkeit bedacht hatte und ein passendes Langarmshirt drunter hatte. Man könnte natürlich sagen, dass mir ohne Langarm, egal, welche Farbe, vielleicht gar nicht zu heiss geworden wäre. Aber das werden wir jetzt auch nicht mehr rausfinden



Gelesen:
"Der Tag, an dem Hope verschwand." (Affiliatelink) aus. Sehr zu empfehlen!
Angefangen: "Die Einsamkeit der Schuldigen"  (Affiliatelink) (Ich glaube, das ist eher "Schund")

Stressleveldurchschnitt gestern: 15

Selbstbeweihräucherung: Mit einem "I told you so"-Tänzchen gewartet, bis die Telefonkonferenz 100000% sicher beendet war. Das war dann aber dringend nötig und vielleicht nicht hilfreich, aber wohltuend.


*Na, zuckt es Sie schon in den Fingern? Transkinder? Enbys? Mittellange Haare? Kinder, die wegen Krankheiten oder Medikamentenbehandlungen gar keine Haare haben? Kinder, die aus religiösen Gründen einen Hijab tragen und man deshalb gar nicht wissen kann, wie lang ihre Haare sind? Warum eigentlich Kinder auf ihr Äusseres reduzieren? Genau deswegen gibt es hier keine Kommentare mehr xoxo.