Dienstag, April 09, 2019

090404: Hirn, weichgekocht

L. und ich sind uns einig: wir fühlen uns wie Freitag.
Q. hat den Tag ruhig angehen lassen, er ist mit Kopfschmerzen aufgestanden und trotz Ibuprofen (incl kleiner Vorlesung, ich kann halt nicht aus meiner Haut als Erklärbär, über die Herstellung von Softgelatinekapseln) wurde das bis Mittag nicht besser, also verbrachte er den Nachmittag lieber zu Hause als in der Schule.

Als Ausgleich zu einem Arbeitstag, der zwar eine höllische Intensität forderte, aber irgendwie ein bisschen unbefriedigend im den sichtbaren Resultaten war, habe ich endlich einen detaillierten farbcodierten Reisekalender für Kanada erstellt (incl Unterkünften, einzuplanender Reisezeit, verfügbarer Zeit pro Ort, zu beachtenden Fährfahrplänen und schon der einen oder anderen Aktivität incl Link, Aufwand, Wettervoraussetzungen etc.).

Vorfreude anhand von Ortsnamen wie Furry Creek, Blubber Bay und Wanderrouten wie die hier ist selber schon so eine Art Miniurlaub!

Gegessen:

  • Granolajoghurtfrüchte (gar nicht soooo toll mit Sauerkirschen)
  • Gemüsebox
  • Karibik-Curry mit Kochbananen, Reis, Chinakohl und Salat (sehr nettes Geplänkel mit dem Koch, der sich noch daran erinnerte, dass ich gestern die kleinen Schupfnudeln für Sojasprossen hielt, und sich warum auch immer sicher war, dass ich Zucchetti total gern mögen würde. Leider nein :-))
  • Schnellen Bulgursalat (Gurken, Karotten Fenchel, Tomaten, Frühlingszwiebel in übrigen Bulgur reingeschnippelt und Dressing drüber)


Getragen:
Heute im Bild: die Lieblingsschuhe. Nicht im Bild: der Kaffeebecher, der daheim auf der Theke stehenblieb. Deshalb Corporate Tasse (leer)


Gelesen:
Immer noch den Schund von gestern :-)

Stressleveldurchschnitt gestern: 23

Selbstbeweihräucherung: Ruhig geblieben trotz fast schon trotzigem Mansplaining. Ich verstehe, dass es nicht schön, ist, vor versammelter Mannschaft erklärt zu bekommen, was man alles übersehen hat und falsch gemacht hat, aber erstens habe ich die Mannschaft nicht versammelt und zweitens ist das mein Job. Mittlerweile bin ich (fast) cool genug, um diese Trotzreaktion wegzustecken, nicht als Angriff auf meine Kompetenz zu verstehen und (fast) freundlich bestimmt auf meinen Punkten zu bestehen. Nach 3 Stunden am Stück so einer Veranstaltung ist mein Hirn aber auch weichgekocht.