Mittwoch, Februar 13, 2019

13.02.2019, irks und Witzestau

Ab fünf nur noch in Minutenpäckchen gedöst, das ist doch doof.
Von Sansa dann sehr leichtfüssig und sanft (sie ist immer noch so leicht und das weichste, was es gibt!) 5 Minuten vor Weckerklingeln wirklich geweckt worden. Ich finde es wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die beiden Katzen nicht nur äusserlich sind. Beide sehr grossartig, aber holla!

Beim Badbetreten schlagartig hellwach gewesen, weil jemand hat gestern abend das Fenster nicht zugemacht und HOLLA, war das kalt.

Der Morgen war einem Training in Mikrobiologischer Analytik, Testverfahren etc gewidmet und hui, mir ist einerseits der Appetit vergangen, ich möchte bittedanke am liebsten in Isoporpanol und dann Wasserstoffperoxid baden, aber nicht mal das hilft wirklich. Andererseits war es sehr hilfreich, weil ich gestern relativ unbeleckt an einer Diskussion zu dem Thema teilnehmen musste und die offenen Fragen dann heute direkt dem Referenten stellen konnte. Meine Antwort auf die inzwischen eingetroffene "Meeting Summary"-Email klang dementsprechend je nach Auslegung entweder so, als ob ich gestern gepennt hätte und mein Wissen nicht geteilt hätte, oder aber als ob ich das Meeting gestern zum Anlass genommen hätte, mich mal en detail weiterzubilden.
Was gerade zur immer noch aktuellen Grippesaison interessant ist: So desinfiziert man sich die Hände richtig! (Mit mindestens 3mL Desinfektionsmittel für mindestens 30 Sekunden. Bei uns in der Firmal sind es übrigens 8 Schritte, weil jeder Finger einzeln noch abgerubbelt wird und ei Handgelenke). Es gibt übrigens eine Studie aus Krankenhäusern, wieviele Angestellte das richtig so machen und .... es sind nicht soooo viele.

Der Appetit fürs Mittagessen war dann übrigens nur so mittelgross, aber es hilft ja nix.

Nachmittags mit einem Kollegen mit Brasilien telefoniert (auf der Liste von schlechten Verbindungen nach Indien und vor Italien auf Platz zwei), vor mich hingewurschtelt und immer mehr Kopfweh bekommen, das sich daheim dann zu Schmerzen jenseits der Übelkeitsgrenze steigerte. Hui, das hatte ich lang nicht mehr. Gottseidank wirkd Ibuprofen dann doch recht fix (und ehrlich gesagt: wer jemals die Euphorie durch plötzliche Abwesenheit dieser bohrenden Schmerzen genossen hat, wird nie wieder rumtönen, dass Nurofen Kinder aufdreht. JEDER ist gut gelaunt, wenn Schmerzen vorbei sind, das ist Jacke wie Hose, ob das Nurofen, Ibubeta, Algifor oder weiss der Geier wie heisst.)

Tolle Post aus dem Briefkasten gezogen und jetzt überlege ich, was ich mit "Paradiesvogel" verbinde.

Ach: und nach zwei, dreimal Wegdrücken, weil sie wirklich zu sehr ungünstigen Zeitpunkten anrief, hat mich heute abend dann noch die Headhunterin am Telefon erwischt (Achtung, Ibuprofen-Euphorie: Headhunting with haunted head. Jaaaaaa, ich finde mich sehr witzig). Long story short: ich habe mich dabei erwischt, dass ich ihren britischen Akzent kopiert habe, und der Job .... naja. Ich würde mich für den auch wollen. Ob ich den für mich möchte? Njaneehernichtsoeigentlichüberhauptgarnichtweilbeentheredonethatnurwoandersundichweisswerdasonstnocharbeitetundneechtnicht. Oder "Yes, sure, send me the job description, I will have a look".

Gegessen:

  • Granolabeerenjoghurt
  • Falafel mit Zitronenjoghurtsosse und Bulgursalat, dazu grüne Bohnen und Sauerrüben (das übrigens nur, weil ich es noch nie gegessen habe und noch nie davon gehört hatte. Es sind anscheinend fermentierte Rüben und schmecken genau wie Sauerkraut, nur noch salziger. Kann man machen)
  • Orangen
  • Spätzle mit Hähnchenbrust in Buttertomatensosse (Rest von ... Samstag? Talking about Microbiology...)


Getragen:

Gelesen:
Maria Kallio 12 (?)

Stressleveldurchschnitt gestern: 13

Selbstbeweihräucherung: ich habe beim ersten Witz, dem ich dem Kollegen neben mir beim Mikrobiotraining zugeraunt habe, schon direkt gemerkt, dass der dafür nicht empfänglich ist. Und mir alle anderen verkniffen, und die wären wirklich, wirklich gut gewesen. Ich meine "Growth / no growth-decision"?!, "Wie würde ein Vieraugenprinzip bei Piraten aussehen?" Hm, HMMMM?!