Montag, Februar 04, 2019

04.02.2019: Totgeglaubte

Erinnern Sie sich noch an die kryptische Headhunter-Geschichte?
Es gibt ein Update! Und zwar hat sich die Headhunterfrau über zwei Monate nach unserem nicht stattgefundenen Telefonat gemeldet und, ach, sie war nicht im Büro und angeblich hätte ja ein Kollege mit mir gesprochen (nein) und wenn nicht, dann sollte ich mich doch nochmal melden.
Das tat ich prompt und zwar habe ich geschrieben, dass ich das Vorgehen ziemlich cheesy und unprofessionell fände, dass ich aus dem Mantel-und Degen-Alter rausgewachsen wäre und keine Lust auf noch mehr nicht stattfindende Telefonate hätte. Und wenn sie ein Briefingpackage mit mehr als "Three mysterious board members are desperate to meet you" hätte, könne sie mir das ja schicken.
Prompt rief sie mich mitten in einer sehr diffizilen TC (anderes Thema. Ich werde Italien nie wieder los werden) an und als ich sie wegdrückte, kam eine Email, in der sie sich für mein sehr klares Feedback bedankte und um Rückruf bat.
Ich bin ja nun hin und hergerissen, weil einerseits will ich ja gar nicht die Firma wechseln und schon gar nicht zu jemandem, der solche Headhunter bezahlt, andererseits bin ich natürlich sehr neugierig, was das denn jetzt abstruses ist und etwas zu erzählen hätte ich danach allemal. Dann ist es natürlich ein bisschen fies, nur deshalb jemanden anzurufen, um ihn (sie) rundzumachen oder wenigstens mit null Interesse an der Sache. Aber tja, Sie kennen mich, ich bin neugierig und so werde ich da wohl morgen mal anrufen.
Mal sehen, wie lange wir diesmal nichts mehr voneinander hören.

Sonst so:
Spontanes Mittagessen mit Schwester, das war überfällig und sehr schön!
Ein Päckchen für FrauKatzeHund nach Irland geschickt
In der Poststation grad noch den Honig, der von den Bienen auf dem Werksareal bei uns vor der Haustür produziert wird, gekauft. Das ist mal echter Pharma-Honig :-)

Gegessen:
4 Orangen, Granolahimbeerjoghurt, grossen Salatteller in der Kantine, weil die Schabzigerhörnli mich ins totale Fresskoma befördert hätten, Pizza

Gelesen:
Maria Kallio 10
Diesen Artikel über Lorena Bobbit (und jetzt muss ich nachlesen, was aus Tonya Harding geworden ist.) (via Anke Gröner)
Korrekturen und Anmerkungen zu einem von mir geschriebenen Process and Product Monitoring Protocol
Einen Stapel Memos zu verschiedenen Facetten ein und desselben Themas



Stressleveldurchschnitt gestern: 15
Selbstbeweihräucherung: Ich kann sehr gut spontan flammende Reden zum Thema GMP, GDP, CPPs, DMS etc. halten. Sehr flammend. Und ich habe fast rechtzeitig aufgehört, bevor es zu bissig wurde. Fast.

Und nur so nebenbei: Morgen ist der 5., als #wmdedgt