Dienstag, Februar 12, 2019

12.02.2019: MINT

Erfolgserlebnis heute: in der Nacht nicht extra nachnasensprayen müssen, beim Zähneputzen reichte.
Ganz allein aufgestanden, sonst ist Q. immer dabei, aber der hatte heute MINT-Tag an der Schule, da ging es erst um 9 los.

Arbeit: bunt gemischt zwischen Produkten und Projekten, aber früh los, weil Q.s MINT-Tag an der Schule mit "Wir zeigen den Eltern, was wir gebaut haben" endete.
Das war schon ziemlich spannend: alle 1. Klassen der Oberstufe (also: 7. Klässler) aller Schulformen trafen sich in der Turnhalle und arbeiteten, bauten, forschten gemeinsam unter Anleitung (ein Teil wurde von meinem Arbeitgeber organisiert, wir bekamen anfangs einen Zettel, in dem wir die Nutzung der Foto/Videoaufnahmen für Firmenzwecke erlauben sollten oder halt auch nicht, wer weiss, vielleicht haben wir auch für die Abtretung des geistigen Eigentums unterschrieben :-)).
Q. war sehr stolz auf seinen Magnetrührer, die handbetriebene Taschenlampe, die je nach Drehrichtung rot oder weiss leuchtet und "eine supernervige Maschine, die ich mir selber ausgedacht habe", die einen in der Tat nervenzerfetzenden Ton kreiert.

Nebenbeobachtung: Zu meiner Zeit (TM) wurde noch nicht mit "Alle, die aufs Gruppenfoto dürfen, hierher, alle anderen in die Ecke dahinten" zusammengerufen. 

Nach dem Heimkommen noch zwei Stunden TC zum Thema "Fremdpartikel und Japan", danach (okay, davor auch schon) bin ich sehr müde.

Immer noch nicht fit für Sport, aber ich freue mich sehr darauf, mit dem Hübschen noch eine Folge "Black Earth Rising" anzuschauen. Das ist mal eine wirklich gute Serie, nach dem Debakel von "Sex Education".

Also: nicht so viel los hier. Auch mal ok.

Getragen:
eine Decke um den Hals (naja, einen Schal. Der erstaunlich fuselt, wie ich auf der schwarzen Jeans feststellte. Und: zum Hemd passende Schuhe in 4 Blautönen (einer mit Glitzer)
Gegessen:
Hefezopf mit Honig
keine Orangen wegen keine Zeit zum Schälen
Vegi Bami Goreng, dazu Brokkoli und zwei Schüsseln Fenchelsalat (die haben für sehr viel Aufregung am Tisch gesorgt, weil "double salad?" "Stereo salad?" "Why the same twice?" und man mir mein "Because I like it" kaum glauben konnte)
Tahine-Ramen aus der Kaptain Cook App (Ich war ja skeptisch, was Tahini in Ramen soll und nach dem Kochen kann ich sagen: "das sieht aus, als hätte jemand reingekotzt" und nach dem Essen kann ich sagen: "Hat vermutlich nicht viel mit Ramen zu tun, schmeckt aber ganz gut, wenn man das Tahini rausgelassen hätte")

Stressleveldurchschnitt gestern: 18
Selbstbeweihräucherung: einiges im Zusatzjöbli erledigt, was vor zwei Monaten noch unschaffbar schien.