09.01.2019: Coaching und Spülmaschine
Eine Katze, man weiss nicht welche, hat uns in die Küche gekotzt. Naja, immerhin nicht reingestiegen.
Morgens um 6 den nächsten Batch fertigen Joghurt aus dem Ofen genommen, diesmal die Hälfte mit Vanille. Mal sehen, wie das schmeckt (gestern übrigens beim Vorbereiten den ersten Liter Milch grad mal auf höchster Stufe vergessen und erst beim Überkochen gemerkt. Ein Hoch auf das Induktionsfeld, wo man nur wischen und nicht kratzen und fluchen muss. Die abgekochte Milch kam wieder in die Flasche zurück für Kaffee, den nächsten Liter habe ich nicht aus den Augen gelassen)
Mit L. aus dem Haus gegangen, 2 Minuten später als sonst, was dazu führte, dass ich ordentlich zackig laufen musste, aber nicht rennen.
Heute hatten wir die erste Runde unseres Coaching Circles ohne Facilitator. Ich hatte (wie immer) eigentlich gar nicht sooooo viel Lust und viel Dringendes zu erledigen, bin aber erst aus Pflichtgefühl doch gegangen und dann begeistert geblieben und beschwingt gegangen (wie immer. Immerhin merke ich mir das).
Mittagessen mit einer neuen Kollegin aus einem der Produktteams, die bisher grösstenteils konstant besetzt waren. Komisch, da ein neues Gesicht zu sehen, aber hey: ich habe es zum Essengehen in einem anderen Bau genutzt :-). Und nett ist sie auch noch.
Über den Tag verteilt war immer wieder dichtestes Schneetreiben, beim Heimgehen sogar ein Gewitter dazu. sehr beeindruckend. Jonny, der harte Hund, war übrigens fast den ganzen Tag draussen, ohne Aufwärmen (zumindest bei uns nicht.
Gnarf des Abends: die Spülmaschine hat schon wieder E15. Das ist der Fehler, wo Wasser in der Bodenwanne steht, deshalb denkt der Sensor, es wäre alles total undicht, aktiviert den Wasserstopp und zack, merkt die Maschine, dass kein Wasser mehr kommt, hard stop. Beheben tut man das offiziell, indem man den Service ruft. Man kriegt es natürlich auch hin, indem man die Bodenblende abschraubt, das Wasser aus der Bodenwanne tupft und fertig. Das ist ziemlich doof, weil die Schrauben total beknackt angebracht sind. Ich habe also mit der Hand abgespült, festgstellt, dass das Typenschild der Maschine entweder nicht existiert oder nicht spülmaschinenfest ist, ein leerer Aufkleber ist nämlich das Einzige auf auf der Tür..., so dass jeder Anruf beim Service vorhersehbarerweise ein totales Drama würde. Mit der Hauhaltsgeräterfahrung, die ich bisher gemacht habe, wird der Service incl allem Tralala nur zum Abklären mindestens 250 CHF kosten und uns dann vermutlich sagen, dass er nochmal kommen muss zum Reparieren (das kostet dann 300CHF) oder dass wir ein neues Gerät kaufen sollen. Deshalb (und weil die Maschine mindestens zweimal die Woche auch noch E22 anzeigt, da braucht man aber keinen Service, sondern muss nur von innen alles auseinanderbauen und ein blödes Plastikteil, das gar nicht halten KANN, wieder in die Halterung balancieren) ist meine Entscheidung eigentlich schon gefallen: Tschüss Maschine, wir kaufen eine Neue. Die zu klärende Frage ist nur noch: Deutschland oder Schweiz, online oder offline und auch da tendiere ich mittlerweile zu der Variante mit dem geringsten zeitlichen (und höchsten finanziellen) Aufwand, aber vom einen habe ich wenig, vom anderen ... genug, nämlich: Elektromarkt vor der Haustür.
Und weil ich das Kacktypenschild nicht finde, muss ich das jetzt alles ausmessen, damit ich die Masse etc habe. (Die schwarze Liste von Haushaltsgeräteherstellern, von denen wir NIE WIEDER was kaufen wird länger. Macht immerhin die Entscheidung auch leichter.)
Gelesen: "Becoming" im Bus in und zurück und auf dem Crosstrainer und nach dem Abendessena uf dem Sofa, sehr viele Filing-Dokumente (jetzt eher uninteressant für Sie und eh nicht teilbar), "52 Places to go in 2019" via Anke Gröner (mit Calgary und im weiteren Sinne Apulien decke ich dank Urlaubsreise und Arbeit ja schon mal 2 ab.)
Gegessen: Morgens: Granola mit Himbeeren und Joghurt, mittags Riesensalatteller mit Antipasti Tralala, das Personalrestaurant bei den Regulatory Leuten ist speziell und sehr lecker! Abends:
Stressleveldurchschnitt gestern: 46
Selbstbeweihräucherung: Schon wieder nur eine hilfreiche Antwort gegeben, anstatt selber die Lösung zu liefern (Das heisst zB: auf die Anfrage "In Dokument xyz fehlen die Formelzeichnungen für die API-degradation-pathways, bitte eintragen" zu antworten: "Die sind für alle Formulierungen identisch, bitte hol sie Dir aus Report abc