Samstag, September 08, 2018

Schwarmintelligenz

Ich kann nicht, wenn man mir zuschaut... und deswegen muss ich ein bisschen warten, bis Frau Mutti abgelenkt ist....


Ausserdem will ich halt voll wenig verpassen, bald darf ich nämlich Käse reiben, das möchte ich auf gar keinen Fall verpassen.

Ansonsten: alles voll super, wir haben die Bienen im Exil besucht. Die Kinder waren neugierig nervös, aber können das sehr gut tragen, finde ich.





Der Hübsche hat ein paar Wimmelbilder aufgenommen, auf denen dann die Königin gesucht wurde.

Kein Niersteinbesuch ist übrigens komplett ohne Apothekenbesuch. Diesmal aber nicht wegen etwaiger Nachwirkungen von übermässigem Alkoholgenuss, sondern wegen Schnupfenhalswehkopfwehtralalala von Q.. Haben wir also eine zweite Schachtel Nurofendragees, die in der Schweiz nicht zugelassen sind, aber schon sehr praktisch für Kinder, die ein gewisses Alter überschritten haben und deshalb echt sportliche Mengen Sirup nehmen müssten (oder halt Tabletten, aber 400mg sind noch ein bisschen viel, 200mg haben wir nicht standardmässig daheim und, kleiner Exkurs: auch wenn 400mg-Ibuprofentabletten (oder auch irgendwelche anderen) manchmal eine Bruchrille haben, heisst das nicht, dass man sie für Dosisverringerung munter teilen darf. Falls es nicht dezidiert auf der Packungsbeilage angegeben ist, ist das Teilen nur dafür gedacht, wenn jemand Mühe mit dem Schlucken ganzer Tabletten hat, der Wirkstoffgehalt ist von Herstellerseite nur für die gesamte Tablette validiert und garantiert, nicht für Teilstücke. Bevor ich jetzt aber anfange, über Homogenitätsstudien auf Granulatebene zu schwadronieren, und da drüber das Käsereiben verpasse, das gerade angekündigt wurde, nur kurz: Ibuprofentabletten einfach nicht teilen.), ein neues Fieberthermometer, Nasentropfen und eine Packung Schweizer Hustenbonbons und das zu einem Preis, da hätten wir in der Schweiz vermutlich nicht mal das Thermometer für bekommen,

Behind the scenes für den ersten Take


Frau Mutti hat in der Zwischenzeit das Wanderspiegelbild gemacht und die Drohne ist in der Dachrinne der Nachbarn gelandet, ich muss aufhören, es gibt Käse zu reiben.

Stressleveldurchschnitt gestern: 24
Selbstbeweihräucherung: nur eine niedrige zweistellige Anzahl Mal gefragt, wann ich jetzt Käse reiben kann.