Sonntag, März 13, 2016

Hätte, hätte

Eigentlich wollten wir heute die tollen Schneebedingungen für einen Skitag nutzen, aber uneigentlich waren der Hübsche und Q. gestern den ganzen Tag beim Unihockey unterwegs, was Q.s Husten nicht unbedingt zuträglich war. L. hustet nach Schwimmkurs und Pfadis auch ziemlich und der Hübsche und ich haben auch schon Halskratzen. Geschlafen haben wir alle ziemlich schlecht (ich habe seit mehreren Tagen echt mühsamen (Alp)Träume, heute mit Läusen bei mir und herzförmigen Plastikzahnschonern für Babies, fragen Sie nicht) und so haben wir heute spontan total entschleunigt, wir haben sogar das Pfadizmorge ausfallen lassen, bei dem wir um 9 angezogen und gebürstet unter Leute hätten gehen müssen und stattdessen im Pyjama Hefezopf gefrühstückt, danach die Maus geschaut, die Fotos für Little L.s Super-Mario-Party-Einladung geschossen, ich habe die letzten Geburtstagsgeshenke bestellt und am Nachmittag waren wir in "Zoomania" im Kino. Trotz Disney grosse Empfehlung! Ich mag Otter und Faultiere ja eh sehr gerne, wenn dann noch unerwartete "Breaking Bad"-Referenzen kommen: sehr schön! Für die Kinder war es genau die richtige Mischung zwischen Spannung und Witz, wir haben uns alle sehr gut unterhalten gefühlt.
Jetzt schauen die Kinder ein bisschen "Angelo" auf Netflix und gleich gibt es Pizza vom Pizzastahl (Ja, dicke Empfehlung, ja, besser als vom Stein, ja, wir haben den direkten Vergleich, und Sie bekämen ihn entweder hier (Amazonwerbelink) oder hier direkt)

Luxusproblem: der Hübsche und ich haben gestern "Making a Murderer" auf Netflix fertig geschaut (Wahnsinn. Ich hatte echt körperliches Unbehagen dabei ... sehr zu empfehlen) und wissen nicht genau, was als nächstes.... (Sons of Anarchy, Luther, River, Jessica Jones, Daredevil, Top of the Lake, The Killing, Bletchley Park, The Big Bang Theory, How I met your mother haben wir fertig gesehen bzw die voll verfügbaren Staffeln fertig gesehen, Better call Saul fand ich nur so mittel, schauen wir dann, wenn die neue Staffel durch ist), haben Sie Tipps? Taugt das Weltraumdings was?