Mittwoch, August 12, 2015

"Mangagirl"

Ich weiss noch, meine erste "Ottobre" habe ich im Frühling 2009 gekauft. Und war neben "Woah, das kann man alles selber nähen?!" v.a. beeindruckt von den Modellen für grosse Mädchen. Mit meinen Jungs sah ich da eher schwarz für solche Sachen, mir selber ist die grösste Grösse 170 auch zu klein, also habe ich immer wieder, wenn mir diese "Ottobre" in die Finger fiel, innerlich leise geseufzt.

Konnte ja damals keiner ahnen, dass Little Q. heute immer noch Mädchen (zwei-drei) zu seinem "beste Freunde"-Stamm zählt (eine davon ist sogar "seine Freundin"), dass diese Mädchen mittlerweile Grösse 146 tragen und sich immer noch Selbergenähtes zum Geburtstag wünschen.

Also habe ich diese Ottobre wieder vorgekramt, aus meinem Fundus erstaunlich unbunte (die Mädchen sind ja sowas von cool, ich sag´s Ihnen...) Jerseys rausgekramt und die irgendwie niedlich coole Stickdatei "Mangagirl" von Susalabim/Kunterbuntdesign drauf verewigt. Und gesmokt. Und gerollsäumt. Zu sowas kommt man ja mit Jungs sonst kaum.

Die Stickdatei gibt es übrigens ab heute abend bei Sonja im Shop, die Motive sind alle einfarbig und sehr, sehr schnell gestickt.








2 Kommentare:

Punkt! hat gesagt…

Hübsches Shirt - sie wird sich bestimmt freuen :-)

Ich frage mich immer wie man die besagte Zeitschrift ausspricht.
Otto-bre?
Ottoobre?
Wie auch immer, ich finde den Namen seltsam :-)

Grüßle
Manuela

Rosel hat gesagt…

hihi,
ich kann mir gut vorstellen, dass man als Jungsmama mal betüddeln und so möchte... ich habe ja ein Mädchen und einen Jungen... und ganz ehrlich?
Als wir diese schrecklich langanhaltene Rosa-Pink-Glitzerphase hatten und überall Rüschen udn so dran sein sollten, da fand ich es herrlich, einfach mal nur ein Shirt zu nähen, ohne schnickschnack ^^

Aber so ab und zu ist betüddeln supi und jetzt wo das Pink doof ist und das Kind sich gecsheite Sachen wünscht (hehe) machts auch wieder mehr SPaß zu tüddeln... und was sagt der Kleine: Ich zieh die Hose nicht an, da ist nix drauf! Oo
(Und ihm war es piepegal, dass die Hose aus demselben Stoff war, wie sein Drachenrittershirt die Ärmel hatte und dass es perfekt zusammenpasste *lach*)
Letztendlich ist aber genau das grade seine liebste Sommerhose!

Und die stickdatei ist herrlich!

Liebe Grüße!