Mittwoch, Mai 09, 2012

Einfach lächeln und freundlich nicken

das ist für mich alten Rechthaber gar nicht so leicht.
Aber was solls? Hier soll es morgen 30 °C und Dauersonne geben und Little Q., der sonst nur Wasser und/oder Fruchtsäfte trinkt, besteht darauf, eine Thermoskanne Tee (Schnupperrallye durchs Teeregal ergab: "Früchtetee Weihnachten, mit Pflaume und Zimt") in den Kindergarten mitzunehmen. So be it.

(Wo mir dann fast das freundliche Lächeln entgleist wäre, war bei der Kinderkrippenfrau, die mich davon überzeugen wollte, dass Little L. Windpocken hätte. Ja, auch wenn er das schon gehabt hätte, dazu noch geimpft sei und ausserdem dieser rote Ganzkörperausschlag der folgerichtige Abschluss des vom Kinderarzt dignostizierten Dreitagefiebers sei, sicher sein könne man sich nie. Ja, klar, vielleicht ist die Erde auch eine Scheibe. Wobei: so ganz sicher sein kann man sich mit dem Dreitagefieber auch nicht, weil: entweder hatte er es damals nicht oder jetzt halt nicht oder man kann es doch öfter als einmal bekommen oder aber so ein roter Ausschlag nach drei Tagen Fieber kann auch auf einen anderen Virus hindeuten)

4 Kommentare:

IO hat gesagt…

Ich warte hier auch auf den Ausschlag. Was besseres fällt mir diagnosemäßig nämlich nicht ein.

Evi hat gesagt…

Doofe Kindergartentante - natürlich kann Kind das Dreitagefieber öfter bekommen und es kriegt danach auch immer die rote Ganzkörpertüpfelung. Na wenigstens kennt der Kinderarzt das Dreitagefieber. Wir hatten damals zu Anfang einen, der das als Humbug abtat. Wurde aber schnell gewechselt. Wenn der Arzt das Kind gesund schreibt, dann darf es hier in die Krippe. Wer hat denn Medizin studiert? Er oder die Tante. Oh, ich könnte mich über so was so aufregen! Was heißt hier könnte - ich tu´s ja schon. :-)

Anonym hat gesagt…

Aus eigener Erfahrung mit den Enkelkindern:man kann sehr wohl Dreitagefieber mehrmals bekommen!!Nicht irre machen lassen, einfach denken "jaja" und ins Grüne blicken.Sunni

Stoni hat gesagt…

.. und außerden sueht der Ausschlag aus wie Masern, sag ihr doch das, das schockiert doch viel lustiger ;-)