Sonntag, März 25, 2012

3

study_of_development_2 pt.03 by Prozac74
study_of_development_2 pt.03, a photo by Prozac74 on Flickr.

Mein lieber grosser, kleiner Little L.,
heute hast Du Geburtstag und bist seit genau drei Jahren bei uns. Wenn man dich heute ansieht, erinnert kaum noch was an das kleine dunkelhäutige, schwarzhaarige, grimmige, winzige Baby, das du damals warst.
Du siehst ziemlich genauso aus, wie ich mir Michel aus Lönneberga vorstelle: blond, mit den blaugrüngrauen Augen von deinem Papa, mit den immer noch längsten Wimpern der Welt. Das Grübchen auf der rechten Wange ist dir von Geburt an geblieben.
Im letzten Jahr hat sich viel getan, am auffälligsten ist natürlich die Kommunikation. Du redest wie ein Wasserfall, in einem sehr schweizerisch gefärbten Tonfall/Dialekt. Du kannst einerseits argumentieren wie ein Grosser, andererseits bist Du halt doch gerade erste drei, so dass der eine oder andere Trotzanfall, bei dem Du kaum erreichbar bist, schon mal vorkommt.
Die Milchflaschen haben wir abgeschafft und seit Oktober bist Du untertags und seit ein paar Wochen auch in der Nacht immer ohne Windel unterwegs. Meistens gehst Du tags wie nachts total selbstständig auf die Toilette, nur mit dem Hosenknopf brauchst Du manchmal noch Hilfe...
Wow, da ist echt nichts babyhaftes mehr ;-).
Deine Interessen sind natürlich sehr von Deinem grossen Bruder geprägt, ich weiss nicht, ob es auf dieser Welt sonst noch einen gerade Dreijährigen gibt, der die Geschichte der Jedis mit allen Padawanen und unter der besonderen Berücksichtigung der Sith-Verschwöerung rezitieren kann, dazu noch alle Feinheiten der verschiedenen Klontruppenuniformen und Aliens.....
Ansonsten findest Du Dinosaurier (dein Favorit ist der Tricaterops), Tiger, Löwen und natürlich Autos toll. Du puzzlest gerne, malst und schneidest (genauso offensichtlich, wie dein Bruder ein Linkshänder ist, bist Du ein Rechtshänder) und klebst.
Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten, wo du dich ja vehement geweigert hast, dein Laufrad auch nur in Erwägung zu ziehen, bist Du dann einfachirgendwann aufgestiegen und losgefahren. Ausserdem, und das ist viel wert, läufst Du auch zuverlässig beliebig lange Strecken. (Als wir letzten Sommer jede Menge Babykram verkauft haben, habe ich für den Notfall den Buggy noch behalten, aber wie dein grosser Bruder bist du nach deinem 2. Geburtstag kein einziges Mal mehr gefahren worden.).
Essenstechnisch orientierts Du dich (leider ,-)) auch an deinem grossen Bruder, aber anders als er bist Du immer noch ein Obstfan und für Mangos würdest Du wohl alles stehenlassen.
Deine Betablocker gegen das Vorhofflattern nimmst Du ohne Mucksen und Motzen zweimal täglich und seit fast einem Jahr hattest Du keine Probleme mehr, ich hoffe sehr, der Absetzversuch in drei Wochen ist erfolgreich.
In der Kinderkrippe hast Du  viele Freunde, einerseits deine Seelenverwandte Y., andererseits gibt es da eine Gruppe von 2,3 richtigen Rosahellokittyglitzermädchen, die Du sehr bewunderst, aber genauso gerne spielst Du mit den Jungs Pirat und Dinosaurier.
Ach mein Grosser, ich hab unendlich lieb!
Deine Mama

Kommentare:

Madame Duddendahl hat gesagt…

Wow, Happy Birthday Little L.

Wahnsinn, schon 3 Jahre alt. Bald ist es bei uns auch soweit und wenn Deine Entwicklungssprünge so wie bei uns sind, haben Deine Eltern viel zu staunen.

Alles alles Gute für Dich heute !!!

LG

Madame Duddendahl

Evi hat gesagt…

Happy birthday, little L. für das Absetzen der Betablocker halte ich alle Daumen. Diese Liebeserklärung deiner Mama sollte man dir ausdrucken. Glaub mir, du hast dir die richtige ausgesucht. Feiert schön.

My hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem
3. Geburtstag.
Hab ein wunderschönes sonniges und buntes neues Lebensjahr.

Alles Liebe für dich!

Herzliche Grüße
my

Irgendwie rast die Zeit....

KaLu hat gesagt…

Hach Liebe Frau Brüllen,
mir kullern jedes mal die Tränen wenn Sie am Geburtstag schreiben.

Dankeschön!

Liebe Grüße
Katja

Bine hat gesagt…

Kurz Vor knapp noch verspätete Geburtstags-glückwünsche. Ich hoffe ihr hattet einen tollen tag.
Und dir alles gute für die schichtwoche

Lg Bine

IO hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag großer kleiner Mann!

Anonym hat gesagt…

alles gute noch nachträglich von einer die gestern auch geburtstag hatte :) (aber 30 jahre älter ist, hihi)

katharina hat gesagt…

Jetzt habe ich deinen blog wohl etwas zu großräumig gemieden, um mir die Überraschung nicht zu verderben: daher also nachträglich noch alles alles Liebe an Little L.!!!

Und einen wunderschönen Brief hast du da mal wieder geschrieben...

Liebe Grüße,
Katharina

FrauPerle hat gesagt…

oooh schnell alles Liebe nachträglich!

(und wow die Zeit fliegt nun lese ich deinen Blog schon fast 5 Jahre)