Dienstag, Februar 07, 2012

Vier aufeinen Streich

Nachdem heute auch der Hübsche mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen (sagt man eigentlich noch Gleiderschmerzen, wenn man das Gefühl hat, die ganze Haut tut einem nur beim Hauch einer Berührung weh?) und diesem vermaledeiten Husten, der jeden Atemzug wie Feuer bis in die letzte Bronchie brennen lässt, aus dem Meeting nach Hause kam, ist es offiziell: die gesamte Familie Brüllen ist krankheitshalber ausgeschaltet.
Die Kinder sind in Kindergarten und Krippe abgemeldet, ich habe mich für meine vorletzte ganze Arbeitswoche abgemeldet, der Hübsche hat seine Meetings für die Woche auch gecancelled.
Das einzige, worum es mir leid tut, ist das MuKi-Turnen am Donnerstag, das vermutlich ausfallen wird, ist es doch das vorletzte Mal, das Little L. und ich diesen Termin nur für uns beide wahrnehmen könnten, weil ich ja ab 1.März dann auch donnerstags arbeiten werde und in den Fasnachtsferien das Turnen eh ausfallen wird. Und ob Little Q. auch den 2. Schwimmkurstag verpassen wird, das ist auch noch nicht raus.
Morgen wird erstmal der dritte Kinderarztbesuch in dieser Sache auf dem Plan stehen, am Montag hiess es nämlich: "Wenn bis Mittwoch nicht wieder alles gut ist, müssen wir nochmal schauen." Wir hatten heute zwar erstmal keine Werte an oder über den 40°C mehr, aber trotzdem. Seit letzten Mittwoche mehr oder weniger durchgehend hohes Fieber.... nicht gut.
Wenigstens brauchen wir uns um mangelnde Essenvorräte keine Sorgen machen, hier werden vor allem Tee, fiebersenkende Mittel und Codeintropfen konsumiert....und davon haben wir reichlich.

Der Hübsche und ich gehen ausserdem fast ein vor Schuldgefühlen, weil wir die beiden Jungs, die zwar an dem Morgen kein Fieber mehr hatten, aber, wie wir jetzt wissen, eben auch nicht gesund waren, am Sonntag auf dne Berg geschleppt haben und ob ihrer vermeintlichen Wehleidigkeit der Kälte gegenüber ordentlich zur Schnecke gemacht haben...

13 Kommentare:

Irene hat gesagt…

Gib Bescheid, wenn ich auf dem Heimweg irgendwas vorbeibringen soll!
Gute Besserung euch allen. Husten, Husten, Husten - das war das schlimmste an den letzten zwei Erkältungen, und alle Bekannten erzählen das gleiche.

Christiane hat gesagt…

Es ist zwar nicht schön, aber gleichzeitig krank ist doch "praktischer" als alle nacheinander, oder?! Gute Besserung für Euch!!!

Evi hat gesagt…

Ach was - Schuldgefühle bringen gar nix. Das war doch keine böse Absicht. So was überstehen Kinder leichter als Eltern.
Gute Besserung der ganzen family.
Evi

Peonia69 hat gesagt…

Oh man, ich wünsche allen recht gute Besserung. Wenn Ihr was braucht, melden!!!

IO hat gesagt…

Gute Besserung! Allen 4.

Kirsten hat gesagt…

Wir sind gerade wieder gesundet, aber das war auch eine lange Phase... Nun hoffen wir, dass die Kleine mal eine längere Zeit gesund ist...

Bei uns niesel-schneit es gerade, wir hoffen ja immernoch auf den großen Schnee. Dafür ist unser Diesel eingefroren und nun lassen wir das Zweitauto erst einmal stehen, bis die Temperaturen wieder besser sind. Sonst lassen wir den auftauen und er ist dann eh gleich wieer hinüber...

Gute Besserung, ich kann "Oh wie schön ist Panama" empfehlen, da fühlt man sich gleich viel gesünder danach! :)

LG, Kirsten

5jungsmami hat gesagt…

Gute Besserung!!!

Ilana hat gesagt…

Gute Besserung euch allen!

Bine hat gesagt…

Euch allen gute Besserung.
hoffentlich seit ihr bis zum WE wieder fit
Lg Bine

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung für die ganze Familie Brüllen wünscht Daniela

Irene hat gesagt…

Ach du Mist - ich habe gerade gelesen, ihr habt wirklich die Grippe!
Ich wünsche gute und gründliche Erholung, geht es ganz, ganz langsam an.
Kinder nehmen kann ich nicht, aber wenn ich sonst helfen kann?

Frau Brüllen hat gesagt…

danke Irene, langsam gehts wieder aufwärts. Q. war heute (nach einem ganzen vollständig fieberfreien Donnerstag) nach über eine Woche wieder im Kindergarten, der Hübsche ist von über 40°C auf leicht erhöhte Temperatur runtergefahren, nur Little L. und ich husten noch wie irre und fiebern so leicht vor uns hin.... mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht. Mit wenig Appetit lassen sich die vorhandenen Vorräte recht gut strecken ;-).
Am besten hält man sich glaube ich im Moment fern von uns, das möchte ich echt niemandem antun...

Irene hat gesagt…

Ich bin ja (auch) geimpft *aufholzklopf* - bist nur du geimpft, oder die ganze Familie?