Mittwoch, November 09, 2011

Boys and Friends

The Pyjama by Prozac74
The Pyjama, a photo by Prozac74 on Flickr.
Wie versprochen, wird es morgen noch eine zweite Susalabim-Serie bei Kunterbuntdesign geben. Die Mädchen bekommen mannliche Verstärkung. Auch hier hat jeder Junge einen kleinen Freund dabei (wie das jetzt klingt....). Klar, welche Kombination Little L. auf einen kuschligen Pyjama aus Frottee (nach dem Night Owl Schnitt aus einer Ottobre vom letzten oder vorletzten Jahr) bekommen hat, oder? "Der Has" hat immer noch keinen Namen, wird aber nach wie vor heftigst beliebt. 
Die gesamte Jungsmannschaft ist auf dringend nötigen neuen Waschlappen gelandet, die für ganz neue Geschwindigkeiten beim Badefertigmachen sorgen "Wer zuerst ausgezogen ist und Zähne geputzt hat, darf als erster einen Waschlappen aussuchen!"


Und als Tribut an Frau Susalabim, die unter anderem so wunderschöne Taschen näht, habe ich meine allererste "AllesDrin" für meine Mutter, die ja ein ganz grosser Katzenfan ist, genäht. (kleine Version, gefüttert mit Volumenvlies, mit eingesetztem Boden)



Ich bin richtig stolz und obwohl ich nach wie vor lieber Kleider als Taschen nähe, überlege ich schwer, ob ich mir selber nicht doch noch auch eine nähe (oder doch bei Susalabim shoppen gehe ;-))

Und hier noch eine Kombination aus Pyjamabildern:

Kommentare:

Evi hat gesagt…

Niedliches Kind in einem niedlichen Anzug - schmacht - wäre auch so gerne Oma. Aber ist noch nix.

Waschlappen besticken - wie geht das denn? Muss man die auftrennen? Mal ganz dumm frag???
LG Evi

Mama Miez hat gesagt…

Ich klau ihn. Ernsthaft. Pass bloß gut auf! ♥

Die Tasche ist der Hit! Überhaupt ist das auch mal eine Stickdatei, die ich wirklich großartig finde. Sonst bin ich nicht so der Stickmotivfan :)

Muddi hat gesagt…

Boah wie niedlich!! Also, Dein Sohn. Die Nähsachen aber auch. ;o)) Die Stickserie ist schon wieder ein "must have", da geht nichts dran vorbei. Und Deine Tasche wird glaub ich Vorlage für eine Tasche für meine Schwägerin... Die wünscht sich was Buntes. :o)

Liebe Grüße,
Sarah

Anna hat gesagt…

Offtopic, aber dabei hab ich an deine Jungs denken müssen. ;)
http://pinterest.com/pin/191486246/

Frau Brüllen hat gesagt…

Danke ;-)
Die Waschlappen sind die einfachen monolagigen vom Ikea, da muss mannur einspannen, sticken, fertig ;-)

natalie hat gesagt…

Hach, diese Fotos. Besonders das erste: ZUCKER!

Lieben Gruß
und schönes Wochenende
Natalie

PS: Und viel Spaß und Genuß beim heiteren Pläneschmieden ;-)