Mittwoch, September 28, 2011

Doppelter Doppelpack


Es ist wieder so weit: am Donmerstag gibt es Nachschub bei Kunterbuntdesign.
Und andererseits gibt es im realen und virtuellen Umfeld bald Babynachschub.
Diesmal sind zwei Geschwisterkombinationen entstanden:
einmal für einen grosse Schwester to be und einen kleinen Bruder. Dafür passt die neue Stickserie "Dicke Freunde" von Kunterbuntdesign/Farbstoffteilchen wunderbar. Ein niedliches Monster und ein kleiner Bär kommen in den verschiedensten Kombinationen daher, jedes sogar auch als Applikation mit Extraohren... Dazu gibt es noch jede Menge Wolkenvariationen. Bei mir wurden eine Zwergenverpackung aus den letzten Resten einer meiner Lieblingsjerseykombinationen und eine lila Mädchenkaya draus:


Zum zweiten bekommen die Knubbeltiere Verstärkung, diesmal vom Bauernhof. Und so kamen Hund und Katze (nicht dass das noch die Vorzeichen für die Geschwisterliebe werden ;-)) in kuschliger Version (Reste vom Löweninferno) auf eine Imke (mein allererstes Farbenmix-Schnittmuster, wiederentdeckt, diesmal aus dem Buch) und auf eine Zwergenverpackung für ein Bloggerkind und sein sehnlich erwartetes Geschwisterchen (ja, rätseln Sie mal, wer das kriegt ;-)). Unsere Katze war auch recht interessiert am Artgenossen....
Ich habe übrigens meine bisherige Halsstreifenvariante gegen die von Frau Hamburger Liebe eingetauscht und bin begeistert. Ich klebe den umzuklappenden Streifen mit Stylefix unten an der Overlocknaht fest, dann kriege sogar ich die folgende Stepnaht grade hin.


Die Stickdateien gibt es am morgen Abend bei Kunterbuntdesign. Vielen Dank, dass ich probesticken durfte!

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Die Fellkatze ist der Knaller!