Montag, Juni 06, 2011

Kampagnenbericht


28 Meter Stoff
210 Einzelteile
14 Reissverschlüsse
1 Sack Füllwatte
14 Meter Stylefix
4 Overlock- und 1 normale Nadel
Kilometer an schwarzem und beigem Nähgarn
ca. 10 Meter Gummi
1 Staubsaugerfüllung Fussel in Schwarz und Beige


(Achja: 1 H&M-Chinastyle Jacke, die ich nie anhatte, ein bisschen schneiden, ein bisschen Schrägband, fertig ist der Dompteursfrack)

Nobody Can Tame Them by Prozac74
Nobody Can Tame Them, a photo by Prozac74 on Flickr.

Kommentare:

agi hat gesagt…

wow.

Graugrüngelb hat gesagt…

Wow.

Ich bin schwer beeindruckt. :o

123Moni hat gesagt…

...alle Achtung..ich denke, Sie haben sich dann mal locker qualifiziert, das nun regelmäßig, zu den aktuellen Themen, zu machen ?!(...man reiche ihnen den kleinen Finger,usw...) Und die Menge ist ja nun eh ein KLACKS für Sie...da geht noch was..

Goldig, echt, darf ich nicht der Tochter zeigen, die hätte auch gerne was "Wildes" für den nächsten Fasching...dieses Jahr war Pferd, im gekauften Kostüm, dran...bin wenig kreativ....boah..was eine Arbeit...allein die Fusselei GIGANTISCH !!

Weiter so !

Moni

Seifenfrau hat gesagt…

...und ich bin noch schwerer beeindruckt!

Maike hat gesagt…

Wow. Mir fehlen die Worte.

Mela hat gesagt…

RESPEKT!!!!

Zueribaer hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen
ich stimme in den Chor der schwerst beeindruckten und respektvollen Damen ein. Dazu noch ein "jööööh" für die zwei hauseigenen Tiger und Löwen! Und natürlich den Dompteur.

FrauB hat gesagt…

Der Schnullertiger: ganz groß!
Respekt!
FrauB (bisher wenig kommentierend, aber das ist zuviel zum nur Genießen)

Bine hat gesagt…

SUPER ! Well done - :D ich bin ja schon auf das nächste Krippenprojekt gespannt *duck*

Lg Bine
PS damit bist du wohl für alle Zeit von sonstigen Festdiensten befreit

Das kleine Brüllen hat gesagt…

Danke, meine Lieben.
Der Schnullertiger darf den Schnuller eigentlich nur zum Schlafen haben, aber er sollte UNDBEDINGT aufs Bild und hatte so gar keinen Bock. War eine Herausforderung für den Fotografen, man siehts beim Löwen: Hand schon am Reissverschluss....

steffi hat gesagt…

du bist hammer..... ächt jetzt!!!

von allem etwas hat gesagt…

Auch wenn ich mich wiederhole: Großartig, echt jetzt!

Unglaublich!!!

LG,
Kerstin

Mareike hat gesagt…

Was machen die da nur wenn Deine Kinder irgendwann in die Schule gehen? Engagieren sie Dich dann weiter? Sowas nimmt doch sonst keiner auf sich, bzw. wer KANN sowas schon? ;-)

LG
Mareike

DieDoro hat gesagt…

Vor allem: wer kann sowas in der kurzen Zeit und dann auch noch die Menge ganz allein? Einfach phantastisch! Der Best-Mummy-Award ist Ihnen sicher :-)

Und jetzt aber zur Entspannung mal wieder was mit fröhlichen Punkten für die Gartenkollektion, oder?

Liebe Grüße, Dorothee

Anonym hat gesagt…

,... wunderschön :-)
Wie schade, das bei mir keine Klassenmama so etwas kann und wir bräuchten nur zwei Löwen ....

Also, Hut ab,
Sandra

Anonym hat gesagt…

Toll! Und der Schnuller-Tiger ist klasse.
Silke

rage hat gesagt…

geilo. super. aber: wieviel masochismus hat da mitgenäht? und wie frech ist eine kindergärtnerin, die einer person eine derartige aufgabe stellt?

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@rage: naja, weniger Masochismus als Grössenwahn und irgendwann dann das "jetzt zeig ich es ihnen" ;-)
Und es war erstens nicht der Kindergarten, sondern die Kinderkrippe und zweitens ja auch keine Aufgabe sondern ein "Könntest du eventuell", nachdem ich ihnen die Hilfe angeboten habe. Und sie hätten auch über das Material hinaus bezahlt, was ich aber nicht wollte.

Geertje hat gesagt…

Wie schön!!

Ich bin inzwischen nicht mehr überrascht, dass Sie sich solche Projekte an den Hals holen und sie dann so toll umsetzen. Was mir immer wieder neu den Atem stocken lässt, ist Ihr Tempo, mit dem Sie Dinge angehen. Das ist wirklich beeindruckend.

Genau wie die Perfektion der Präsentation. Da sind Sie ein gutes Team - Sie alle 4.

Inzwischen habe ich Ihr Blog schon weitergezeigt, weil Sie so schöne Sachen machen. Und mich nach Brother-Nähmaschinen erkundigt. :-) Nicht, dass ich vorhätte, jemals 14 Felle zu nähen! Aber so ein klitzekleines bisschen...können vielleicht auch völlig Unbegabte nähen lernen.

julia hat gesagt…

Toll ! Echt !
Also in unserm Kiga sind Eltern schon engagiert, aber sowas ?

Da können deine zwei und der Kiga ja mal echt froh sein.
Wie oft hast du geflucht ? Beim 5.6.oder 7. Tier ???

Aber reine Neugier, wie hoch sind denn die Materialkosten ? Sicher auch eine ordentliche Summe !

Needle little Balance hat gesagt…

R.E.S.P.E.C.T.!
(Ich hätte mich vielleicht zum Kinderschminken angeboten, aber 14 Kostüme nähen...)

rage hat gesagt…

krass. aber die arbeit hat sich gelohnt, unglaublich. ich wäre vieeeeeeeeeeel zu ego.

Das kleine Brüllen hat gesagt…

Danke schön, danke schön ;-)
Material: ich habe der Krippe jetzt eine Rechnung über genau 3 00 CHF für alle Anzüge gegeben. Da sind die Fellstoffe (7.95€ der Meter von Butinette), die Reissverschlüsse (0.85€ das Stück von jajasio) und der schwarze Zottel, den ich beim lokalen Stoffhändler für den Apothekenpreis von 36 CHF/m, deswegen auch nur so wenig, gekauft habe drin. Den Fütterjersey habe ich aus hier nicht ganz so sehr begehrten Farben, die sich aber trotzdem hier angesammelt haben, bestritten, Gummis und Verbrauchsmaterial war mir zu doof zum Berechnen.
Ich habe heute der Krippenleiterin auch gesagt, dass ich es so grossartig finde, was sie neben der normalen, eh schon recht fordernden Arbeit mit den Kinder für die Feste ausser der Reihe auf die Beine stellen und da leiste ich gerne einen Beitrag (das nächste Mal vielleicht nicht mehr ganz so pelzig)

Nachdem ich ja nach dem ersten Probeanzug fliessbandmässig gearbeitet habe (erst alles zuschneiden, dann alle Schwänze, alle Ohren, alle Kapuzen, etc) kann ich gar keine genaue Zahl sagen, bei der ich angefangen habe zu fluchen. Ganz sicher bei der ersten Naht in den Löwenstoff, der einfach nicht transportiert wurde und dann beim dritten Löwenreissverschluss, als irgendwie der Unterfaden nicht mehr gegriffen wurde....
Aber hey: FEGGIG!
(Und ja, ich finde auch, dass der Hübsche das toll fotografiert!)

Elawen hat gesagt…

wow.. ich bin grad erstmal wieder auf meinen Stuhl hochgekrabbelt, von dem es mich befördert hat. Meine Hochachtung Frau Brüllen! Und Ihren Schnullertiger find ich zum Klauen süß. :)

LG Sandra

jo hat gesagt…

irre. komplett irre ;-)

nähfabrik hat gesagt…

hut ab! ich glaub ich wär nach dem zweiten spätestens durchgedreht! wow!

katharina hat gesagt…

Also wie gesagt, wenn du dann mal ein Kostüm verkaufen magst... Ich melde mich schon mal an!

Boaaaah, wie toll!!!