Mittwoch, August 31, 2011

Meow!

Als wir vor ein paar Wochen frisch aus dem Urlaub zurück kamen, wartete schon eine wunderbare Stickdatei in meiner Mailbox. Little Q. durfte sich ein Wunschmotiv für ein (letztes, oder so, weil jetzt kommt ja bald die Langarmzeit. Gestern auf dem Elternabend im Kindergarten haben wir brav Adventskalenderbäumchen für die Kinder gebastelt...) Sommershirt aussuchen. Noch voll im Ferienmodus fiel seine Wahl auf die Katze im Schwimmreifen


Ich liebe diesen leicht skeptischen Blick! Damit es nicht langweilig wird, habe ich das Tierchen auf Frottee gestickt und als freihändige ausgeschnittenen Stern auf den schönen Stenzo (?)-Jersey genäht (ich finde diesen und den passenden Roboterstoff superschön. Bunt, nicht quietschbunt, und absolut jungstauglich!).


Little Q. hat mich dann noch total überrascht, ich habe ihm nämlich gesagt, er müsse sich ja nicht unbedingt wie für ein Verbrecherfoto stocksteif hinstellen und das kam raus:



(Nein, kein Stinkefinger, das sind doppelte "Vettelfinger)


Die Stickdatei nach Vorlagen aus der Flamingo Avenue mit noch ganz vielen anderen netten Katzen und Hunden (dafür war es mir dann im Nähzimmerchen unter dem Dach ein bisschen zu heiss) gibt es ab Donnerstag bei Kunterbuntdesign. Vielen Dank, dass ich auch nach der Sommerpause wieder beim Probesticken dabei sein darf!