Mittwoch, August 31, 2011

My mind is your mind...

Ich komme mir ein bisschen vor, wie der Lego-Spock.
Vor zwei Jahren bekam Little Q. seinen ersten Legoadventskalender. Wie die Faust aufs Auge passte es, dass er im Piratenfieber war, das Christkind deswegen schon das Piratenlegoschiff bestellt hatte und das Motto des Legokalenders dann eben "Piraten" war.
Letztes Jahr selbes Spiel mit der Ritterburg, da gab es dann auch zuuuufällig den passenden Kalender.
Und nachdem ich dieses Jahr schon dachte, mhmmm, da gibt es dann wohl den langweiligen City-Adventskalender, weil, das Kind ist total im StarWars--Nichtnur-Legomodus (seitdem hat sich ein bisschen was getan. Die Kindergärtnerin gestern abend meinte, sie müsse evtl. eine StarWarsfortbildung beantragen, um sich mit Little Q. weiterhin adäquat unterhalten zu können) , aber StarWars als Adventskalender? Das werden sie ja wohl doch nicht machen.
Werden sie wohl! (Wie cool, ein Weihnachtsjoda.....).
Mal sehen, was nächstes Jahr kommen wird.

Was machen wir eigentlich mit Little L.? Für Legogefuzzel ist er noch ein bisschen klein, Duplo habe ich jetzt noch nicht als Adventskalender gesehen, vielleicht gibt es einen von Playmobil.

(Kaum lässt man mich mit grünem Krepppapier und Watte auf kleinsten Stühlchen Bäumchen basteln, bin ich im Weihnachtsmodus, ich manipulierbares Ding)

Kommentare:

[eigen]art hat gesagt…

Gibt es ein Höchstalter für Lego-Adventskalender? Nein? Gut, der ist schon auf meinem Wunschzettel :)

stadtfrau hat gesagt…

oh scheiße - dann wirds heuer wohl das erste mal einen legoadventkalender geben...
darf man den dann bei den weihnachtsgeschenken abziehen ;)

Anonym hat gesagt…

die fertigen lego-/playmobil-/irgendwas-adventskalender find ich immer nich so doll ... wir kaufen meist ein großes lego-/playmobil-/irgendwas-set, rupfen das auseinander und verteilen es samt ein paar kleinen süssigkeiten auf 24 kleine päckchen oder beutel ... vielleicht wäre das ja eine idee für little l

123Moni hat gesagt…

...oooooh -PRIMA....das nimmt auch hier der Große noch gerne an !!!!! (ist ja auch "erst 11" - und da steht ja BIS 14...)ts, ich finde den aber auch noch mit deutlich Ü35 noch cool !!!....ich alter Trekki, ich....

DANKE für den Tipp!
Moni

vreni hat gesagt…

oh, danke für den tipp. werde ich bestimmt auch besorgen.
im gegensatz zu anonym weiter oben finde ich die bereits zusammengestellten seit einigen jahren super (wenn sie gut gemacht sind). die ersten paar jahre habe ich selber adventskalender zusammengestellt. was dazu geführt hat, dass wir noch mehr chichi-zeugs hatten als sowieso schon und das ganze trotzdem ein heidengeld gekostet hat.
tobias hatte zweimal playmobil und letztes jahr den ???-kalender (jeden tag ein kl. gadget und ein rätsel zu lösen, fortlaufende geschichte). so hat man wenigstens eine ganze spielszene oder ein spielset, aber nicht noch mehr unzusammenhängenden kleinkram.

stadtfrau hat gesagt…

btw: das lego-starwars-lexikon habt ihr schon? unverzichtbar.

und jetzt lese ich gerade in vrenis kommentar, dass es einen ???-adventkalender gibt!? zwei kalender für ein kind ist aber schon blöd, oder? ;)

himmelblau hat gesagt…

Oh yeah, vielen Dank für diesen Tipp. Und das Lego-Starwars-Lexikon kann ich für kleine und Große Nerds auch nur wämstens empfehlen:)
Liebste Grüße!

Bianka hat gesagt…

Ich hab auch schon vorbestellt - und ja, auch mein Mann hätte gerne noch einen, *augenroll*