Freitag, Juli 08, 2011

Vorfreude

Irgendwas lief hier richtig, wenn die Begeisterung beim Auspacken eines Amazon-Päckchens auch bei den U6-Leuten riesig ist. (Heute kamen an: alle Bände der "Drachenzähmen leicht gemacht"-Reihe für unseren Dänemark-Bücherstapel. (Wir brauchen viel Text pro Volumen, sonst sitzen wir nach drei Tagen auf dem Trockenen. Früher, als wir mit vier Kindern in einem Volvo-Kombi für drei Wochen in die Ferien gefahren sind, wurden die mitzunehmenden Bücher streng ausgewählt: mindestens drei Leute mussten interessiert sein, damit es sich lohnte....).

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Brüllen,
es gibt in Sondervig ein Antiquariat mit deutschen Büchern, namens Kroning:
http://visitvest.de/uberblick/einkaufen/hobby+und+spiel/kroning+international+antikvarboghandel

Da sind wir gelandet, nachdem unser Sohn innerhalb der ersten Ferienwoche alle Bücher gelesen hatte.

Ich kann das nur für Groß und Klein empfehlen und fahre vorbei, wenn es sich einrichten läßt.

Viele Grüße
Sabine D.

Daniela hat gesagt…

Wir haben in Second-Hand-Läden vom roten Kreuz in Dänemark damals für Oskar Dinge erstanden, aber das war eher Spielzeug und Bilderbuch als Vorlesestoff.
Für uns Große reist seit mehreren Jahren immer wieder "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson mit. Sehr empfehlenswert.