Freitag, März 18, 2011

Im Dauerbetrieb

In so Situationen bin ich immer wieder superfroh, dass wir nicht mehr in der Wohnung über der "anstrengenden Frau" wohnen, die sich über jeden Fliegenpups aufgeregt hat. So konnten wir gestern abend das kleine Kind viermal duschen, dreimal das Bett neu beziehen und über Nacht drei Waschmaschinen und zwei Trockner durchlaufen lassen. (Soviel zum Thema "Hustenanfall")
Immerhin sind eine Flasche Fencheltee mit Traubenzucker und einer Prise Salz (das erste und einzige Mal, dass es was zuckriges aus der Nuckeflasche gab), ein Eckchen Zwieback mit Honig und, besonders wichtig, die morgendliche Dosis Betablocker dringeblieben.
So machen wir drei uns also einen geütlichen Tag daheim, Sport mit Kinderbetreuung ist ja wohl eher nicht drin.
(Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich den Spanferkelrollbraten für morgen auftauen soll oder eher auf Zwieback und Banane für alle setzen soll...)

Kommentare:

Mela hat gesagt…

Oje - wir wünschen gute Besserung!!! Und das es wirklich kein Virus ist - mit so einem haben wir, besser gesagt die liebste Mäusecousine hier zu kämpfen - seit einer ganzen Woche schon ;-(

Lg Mela

Juniwelt hat gesagt…

Spanferkelbraten hört sich sehr lecker an...könnte aber ein Risiko sein.
Gute Besserung und liebe Grüße
Juniwelt

LinVins hat gesagt…

Willkommen im Club: hier nur ein Kind, bisher.

Ich würde mich füre Zwieback entscheiden, nur zur Vorsicht.

Gute Besserung!

LIebe Grüße
Kirsten

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Hier sind aktuell drei Kinder an dem Virus erkrankt, also würde ich sagen laß das Spanferkel im Gefrierer und richte Zwieback mit Banane an.

Gute Besserung!

Tagpflückerin hat gesagt…

Da können wir ja wirklich einen Club gründen. Ich glaube fest daran, dass es nur die Jüngste trifft, ich den mittleren nicht vom Schifahren abholen muss (erst heute los) und wir Großen fit bleiben.
Gute Besserung,
Tagpflückerin

Ute hat gesagt…

Ohje, Ihr schreit aber auch wirklich jedesmal "Hier!", wenn dieses Virus seine Runde dreht, wie? ^^ Gute Besserung! (Ich würde das Ferkel im Tiefkühler lassen und mir zur Not ein fix zubereitetes Alternativgericht überlegen...)

tilema hat gesagt…

Spanferkelbraten, Yummy! Also wir essen in solchen Fällen nach Gusto, damit sind wir zumindest bis jetzt ganz gut gefahren :-) Gute Besserung für Little L. ( und für euch schon mal im Voraus ;-))

Katharina hat gesagt…

Zwieback und Banane!
Hier haben wir's ALLE hinter uns! Es wurde keiner außen vor gelassen ;-)

Gute Besserung!