Freitag, März 18, 2011

Feggig!

Würde Little L. sagen.

Im Laufe des Tages sollten die beiden Meistbietenden die Auktionsshirts für Lucas bekommen haben ;-)

Es gab einmal ein Längsgeteilt für einen kleinen Jungen, bei dem ich absolut freie Hand hatte ("Streifen wären toll, was von "Hamburger Liebe" wäre toll, orange, türkis, gelb, blau oder grün, Monster sind cool!) und das wurde daraus:
Orange/hellblau mit Zipfelkapuze (innen ist sie hellblau)

ein Möffmonster in mal anderen Farben aus kuschligem Nicky und einem Ringelpulli (irgendwo musste ich doch noch Streifen unterbringen)
tut sich als "Kleiner Held" mit den StoffundStil-Monstern zusammen.
Ich hoffe, dem kleinen Mann gefällt das Shirt!



Dann gab es noch eine Amelie (in richtig gross ;-)) in "dunkelrot oder lila", was mich kurz nervös werden liess, dann aber habe ich aus Little Q.s "Meine Lieblingsfarbe ist dunkellila"-Phase noch einen einfarbigen Jersey mit dem passenden Ringelstoff gefunden.


Als Stickdatei haben wir uns auf den Eulenreigen (sehr "Hamburger Liebe"-lastig ;-)) geeinigt. Und das hier kam raus:

eine grosse gestreifte Eule ein verliebtes Pärchen

eine gute Idee für das Aufeinandertreffen der Kanten des aufgenähten Webbands:
in gross:
hinten mit einem Herzchenbutton
Zipfelkapuze mit Perlen

und übrigens gefüttert mit dem coolen Eulenjersey von Kathi.

Ich möchte mich nochmal für die Beteiligung an der Auktion bedanken. Das Nähen hat Riesenspass gemacht und ich hoffe, Euch gefallen die beiden Teile.


Die Stulpen, die ich ersteigert habe, sind übrigens schon lang hier eingetroffen und wärmen mir beim Tippen im Büro die Hände (es kann warm sein, wie es will, aber beim Schreiben habe ich immer Eispfoten....) und sehen dabei noch gut aus ;-)

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Hach... Süß!

Darf ich mal ganz doof fragen,
- was für eine Stickmaschine Du hast,
- warum es gerade diese geworden ist und
- welche Du evtl. inzwischen stattdessen nehmen würdest?

Das kleine Brüllen hat gesagt…

Ich habe die brother Innovis 700 E II.
Wichtig war für mich:
Empfehlung des örtlichen Nähmschinenhändlers
Meine Freundin, die sich drei Monate vorher die gleiche gekauft hat und absolut zufrieden war und ist
grosser Stickrahmen
keine Kombimaschine
USB Anschluss
Light Variante des Digitalisierungsprogramms dabei

Welche ich in Zukunft nehmen würde? Genau die ;-)

Ute hat gesagt…

Ah, danke für die Infos. Ich recherchiere nämlich derzeit noch eher unverbindlich herum, aber spätestens 2012 hätte ich ja auch gerne eine. Und Du bist Schuld! *g*

Ulrike hat gesagt…

Liebe Karin, das Päckchen ist gut angekommen und wurde vor lauter Vorfreude vom Kind in Stücke gerissen. Die Amelie wurde mit grossen Augen "FÜR MICH???????" entfaltet und sofort geliebt. "Woher weiss die Karin, dass ich Eulenfan bin?"
Sie ist nicht zu lang, zum Anprobieren konnte ich das Kind allerdings noch nicht überreden, aber sie ist begeistert(auch über die netten kleinen Tütchen, die noch dabei waren. Schon verputzt!) Ich danke dir ganz ganz herzlich für die grosse Mühe, die du dir gemacht hast! "Die kann aber gut nähen, Mama. Vielleicht solltest du mal bei ihr einen Nähkurs machen!".....Wo sie recht hat :)

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@Uli: das freut mich sehr! (wahnsinn, wie lang ist denndeine Tochter? Ich dachte ja, dass das Kleidchen fast mir passen würde ;-))