Samstag, April 03, 2010

Da wäre noch Platz für mehr


Enough Space For Everybody, originally uploaded by Prozac74.

Finally sehen Sie hier das fertige Kinderzimmer (in der Panoramanansicht sieht es noch grösser aus, als es ist.. Klick macht wie immer gross und gibt einen Link, über den man sich praktisch virtuell im Zimmer umschauen kann.)
Vor lauter Renovierwahn haben wir vergessen, ein Vorherbild zu schiessen, aber glauben Sie mir: nachher ist besser.
Ursprünglich wollten wir das Hochbett hinten im "Schlauch" querstellen, aber da fehlen ca. 8cm. Für alle Hochbetten, die es gibt. Nun denn, dafür gab es ein niegelnagelneues Ikeamodell, das e snoch gar nicht in der Möbelausstellung gab, mit breitem unteren Bett, so dass das Umgewöhnen von Little L. an das Schlafen im eigenen Bett auch für die Eltern bequem wird. Genauso wie das gemeinschaftliche Vorlesen am Abend.
Rausgeflogen sind so ziemlich alle meine Jugendzimmermöbel: der umgebaute Wickeltisch, der grosse Schrank, das Bett und der Spiegel. Neu sind das Hochbett, zwei Expedit-Regale und ein Spiegel.
Little Q. ist begeistert, Little L. findet es auch ziemlich cool und hat auch schon die eine oder andere halbe Nacht in seinem neuen Bett geschlafen.
Dekotechnisch werden wir noch ein "& Little L." beim Silbensalon bestellen und dann in Richtung Little Q.s Geburtstag noch einen Wallies-Grosseinkauf starten.

6 Kommentare:

Frau-Keks hat gesagt…

Ich bin zwar zu blond um mir dieses Panoramabild im Kopf auseinander zu nehmen und dann wieder als viereckiges Zimmer vorzustellen aber es sieht trotzdem sehr schön aus.

Aber verrate mir bitte den Namen des Bettes, ich finds toll

LG NIna

Karin hat gesagt…

Das Bett ist eine Tromsö Variante.

Anonym hat gesagt…

Wow. Das Zimmer sieht wahnsinnig gut aus! :)
Habt ihr eigentlich ein zweites Zimmer, wenn die Jungs in ein paar Jahren genug voneinander haben?

julia hat gesagt…

sieht sehr schick aus, aber der Verdacht, es gäbe einen Vertrag, der hat sich gerade in meinen Kopf gespielt...
Nee wirklich sehr schön und Stockbetten bieten später unzählige Spielvarianten. Ich würde unsers bzw das der Kinder nie wieder her geben:
http://www.billi-bolli.de/etagenbett-ueber-eck.html
Einzig spuckende Kinder im oberen Bett ist eine recht unbequeme Amgelegenheit.

Muckeltiger hat gesagt…

Wunderbares Zimmer! Wirklich schön.

katharina hat gesagt…

Zimmer toll, Foto auch sehr toll! Bin ja froh, zu lesen, dass es anderen auch so geht - die räumliche Vorstellungskraft ist auch bei mir beschränkt! Aber sieht super aus alles!
Haben auch den gemeinsames-Zimmer-mit-Stockbett-Plan, bisher schläft der Kleine aber noch so schlecht, dass an Umzug nicht zu denken ist...
Österliche Grüße und toi toi toi weiter mit den Vielleicht-Pocken!
Katharina