Dienstag, März 23, 2010

Celebrate the boys: Aus alt mach neu


Bei Farbenmix werden diese Woche die Jungs gefeiert und ich, die ich kaum was anderes als Jungssachen nähe, habe diese Woche kaum Zeit.....

Für ein bisschen was hat es aber doch gereicht: Little Q.s heissgeliebte Nickyhose (nach einem von Kathi leicht angepassten Greetje Schnitt) hat mit der Zeit ihre Velours verloren. Also wurden nach Wunsch von Little Q. jede Menge Knubbelkisten draufgestickt. (Ausserdem hätte er gerne noch ein Raupenfahrzeug, einen Bagger und einen Laster draufgehabt).


Diese Hose zeigt so ein bisschen, das Jungs nicht immer nur cool gekleidet sein wollen (meine zumindest). Eine schlichte, weiche gemütliche Hose zum Turnen oder Abgammeln muss auch sein.

Für Little L. wurde eine Fleecejacke, die wir irgendwann mal aus dem Fundus unser ehemaligen Nachbarn geerbt haben, von den winterlichen Paddington-Aufnähern (ich liebe Paddington, aber die Umsetzung als Sticker war nicht soooooo gelungen) befreit bzw. dieser einfach überstickt (es war ein bisschen Gefummel, dann war der Ballon genau gross genug und an der genau richtigen Stelle) und mit einer Rakete auf dem Rücken in eine coole Fliegerjacke verwandelt.


Beim Stöbern durch alte Bilder habe ich diese mit der alten Jacke und dem noch recht neuen Little Q. drin gefunden. Hach. Ganz schlimm hach. Aber ich finde, man erkennt den heutigen Q. absolut. Wie er da an der Kirchentür lehnt (zu dieser Gelegenheit übrigens), so steht er auch heute noch da, wenn er gelangweilt und auf der Suche nach Ärger ist ;-)



Und damit Little L. auch seine Abgammelhose bekommt, wurde nach einem Schnitt aus der aktuellen Ottobre ("Anis") eine schnelle Hose mit "Stau" untenrum genäht. (Die originalen Bündchen habe ich weggelassen und so wie es aussieht, wird Little L. diese Hose noch ca. drei Jahre lang tragen: aktuell in weit und lang, nächstes Jahr in 7/8-Länge und übernächstes in 3/4-Länge.








So, jetzt geh ich mich noch auf die Linkliste eintragen ;-)

PS. die Stickdatei "Knubbelkisten reloaded" von Eva gibt es ab Freitag bei Kunterbunt Design

Kommentare:

Pampersfront hat gesagt…

:-) - ich werd auch grad ein wenig sentimental, wenn ich die Little Q.-Fotos sehe. Da hat er diese sensationelle Tchibo-Hose an, die ich Peter damals so gerne angezogen habe.

Wennn der Kleiderkasten deiner Jungs überquillt, ich hätte da 2, die würden ausflippen :-) (die Bagger-LKW-Sachen Stickereien sind super!)

LG :-)

evchen hat gesagt…

da hast du aber megafleißig gestickt :o) süße sachen sind da entstanden. ich liebe wohlfühlkuschelhosen!
vlg eva