Donnerstag, September 24, 2009

Nachtrag

Ich bin gerade dabei, den Erfindern der Babyplastikbecher Mails zu schreiben.
Was finde ich da?

"Der neue Baby-Becher bietet 12 feine Sorten in der bewährten **** Bio-Qualität. Die hochwertigen Zutaten sind schonend dampfgegart und für die gesunde Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen (und was ist mit meinen Nerven?) enthalten die BIOMENÜS Omega-3 aus Bio-Rapsöl. (klar, sowas kann man nur in Plastikbecher abfüllen. Glas ist ganz schlecht fürs Hirn.)
Weitere Vorteile:
- praktischer Frischeverschluss (Ja. Superpraktisch. Ich nehme mal an, dass sie damit die aufgeschweisste Folie unter dem eigentlichen Deckel meinen. Ich brauche beide Hände und kann beim Öffnen garantiert kein Baby auf dem Arm halten, weil mir durch die unten erwähnte grosse Öffnung sonst die gesamte Brühe auf den Boden schwappt.)
- unzerbrechlich und ideal zu transportieren (öhm. nein. und nein.)
- leicht zu löffeln durch große Öffnung (also, wer mit dem Babylöffel die Öffnung eines Gläschens nicht findet, der wird auch die bedeutend kleinere Zielöffnung damit nicht finden. Man sollte eher schreiben: leicht in der gesamten Küche zu verteilen durch grosse Öffnung)"

Die Konkurrenz schreibt:

Das Gute der Natur sicher verpackt
An ******** ist nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung neu: Die modernen , praktischen (für wen praktisch?) Schälchen sind stabil und bruchsicher (nope.), leicht zu transportieren (vielleicht leicht im Sinne von Gewicht. Sicher nicht im Sinne von "passt in die handelsüblichen Wickeltaschen etc.") und zu stapeln (gut. Das ist natürlich einer der Hauptgesichtspunkte, nach denen ich Babnahrung auswähle: Wie gut lässt sie sich stapeln. Das nervt eh an diesem ganzen Obst und Gemüse. Haben Sie schon mal versucht, Bananen oder Karotten zu stapeln?) . Sie haben eine praktische, große Öffnung für bequemes Füttern. (Was sind das alles für Grobmotoriker?) Das hochwertige Material ist frei von Weichmachern, geeignet für Mikrowelle und Wasserbad (ja, aber nicht für Gläschenwärmer) und unabhängig geprüft. Zudem umweltfreundlich: Bis zu 25% weniger CO2 Ausstoß und Energieverbrauch als bei Glas! (Was halten Sie denn von Pfandgläschen?)

Mal sehen, was/ob ich auf meine Mail höre.... (Zu cool, bei der einen Firma kann man erst wieder ab Montag Mails schicken. Hätten sie mal lieber in die IT investiert anstatt in die Becher)

9 Kommentare:

Bianka hat gesagt…

Garantiert bekommst du ganz viele Produkte zum "Probieren", hihi ;-).

dunski hat gesagt…

grins. einverstanden imfall.

Anonym hat gesagt…

Schicken Sie BITTE genau das, was Sie hier im Blog geschrieben haben, an die jeweiligen Hersteller (klasse geschrieben!!) Auf die Reaktionen bin ich gespannt...
Liebe Grüße
rain72
(die allerdings immer lieber selbst leckere (??) Kürbisbreichen gezaubert hat, als sich mit dieser "Gläschenkultur" zu beschäftigen...)

frau kollegin hat gesagt…

irgendwie müssen sie es sich ja schönreden.
die wahrheit wird nur sein, dass es billiger für sie ist.

und ja, mach dich auf probelieferungen gefasst.

Bine hat gesagt…

wie recht du hast - bei uns gibt es aus Prinzip nur die Gläschen von A*natura. Ach doch :) ich hab eine 'sinnvolle' Wiederverwendung des Apfeldings von N gefunden - als Schnullerbox für unterwegs ( weil die kleinen T*pperdosen mit L in den Kiga gehen)
LG Bine

Svenja hat gesagt…

Schicken Sie das bitte genauso ab, Frau Brüllen!

Ich habe mir diese Plastikbecherpampe auch gekauft und dachte: Hhmm, sieht ja nett aus. Allerdings hielt sich der Eindruck nicht lange. Schade nur, dass das Kind den Pamps gern isst. Ich will genau sowas in stinknormalen und langweiligen Babygläschen.

Anonym hat gesagt…

Heute aus Interesse mal den Babynahrungsgang im Supermarkt entlang gelaufen: bei uns gibts feine Gläschen und Plastik nur vereinzelt für die Grossen (gabs aber auch schon vor Jahren, nix neues).
Liegts an der SChweiz?
LG Astrid

Anonym hat gesagt…

ist wohl ein standardschreiben! ich hab auf meine anfrage, warum plastik, genau die gleiche mail erhalten ;-(

lg
steffi

Karin hat gesagt…

@astrid: neinnein, in der Schweiz gibts die noch nicht, das war live aus dem Drogeriemarkt in Rheinfelden ;-)
@steffi: die Zitate waren keine Mail, sondern Zitate von deren homepages.
@all: ich habe mal eine Mail abgeschickt, mal sehen, wann die ersten gut gestapelten Lieferungen hier eintreffen ;-)