Donnerstag, Oktober 23, 2008

Irgendwie gemütlich

Fühle ich mich heute.
Deswegen ein paar Schnipselchen:

  • Little Q. flippt regelmässig aus, wenn er sieht, dass ich meinen Backspace-Gummipöppel benutze "Nai, Mami, erst wenns repariert ist" und "Warum han ich das eigentlich abgrisse?" Gute Frage mein Sohn. Und ich muss halt bei der Rückgabe des Leasinglaptops vorsichtig die Taste, die ich noch habe, draufbalancieren.
  • Auto ist winterfest (und gewaschen, juhuu!). Little Q. ist seines Vaters Sohn: "Mami, lueg amol, die Winterreifen hän andre Felgen als die Sommerreifen!"
  • Little Q. ist jetzt der Grösste in der Kinderturngruppe der Kleinen und macht begeistert mit. Den akuten Anfall von Mangatränen und Auf dem BodenWälzen, weil er statt einer blauen eine gelbe Moosgummiblume für die Sammelbox bekommen hat (und überhaupt: Sammelbox statt Stickerbuch wie letztes Jahr.... tsssss ;-)) lassen wir mal unter den Tisch fallen.
  • Heute nachmittag wird das Kind winterfest gemacht: es wünscht den Kauf von Winterstiefeln. (Doch auch mein Sohn.)
  • Wir sind beide sehr schick, weil das Päckchen von der Rehkönigin angekommen ist: Little Q. trägt Affe auf rosa, ich (von ihm ausgewählt) wildes Eichhörnchen und auf den Hübschen, der ja am meisten Haare in der Familie hat, warten gleich zwei Klämmerchen ;-).