Samstag, August 09, 2008

So oder so

Der Hübsche war gestern etwas iriitiert, als ich beim Telefonat mit einer alten Schulfreundin für mich ganz untypisch girlielike vor Freude über die langersehnte Schwangerschaft einer anderen Schulfreundin ... öhm... ausgetickt bin.

Ich war dafür heute extrem irritiert, als ich bei dem Telefonat mit den perfekten Gästen als Grund für das bittedanke endlich Zurückbringen von Little Q.s Babykleidung gemeint habe: "In absehbarer Zeit bräuchten wir sie wieder." und darauf gar keine Reaktion kam. Beim Gespräch dann ("Und, was gibts bei euch so neues?") habe ich mit dem Holzhammer nachgelegt: "Naja und ansonsten bin ich noch schwanger.". Die Reaktion war eigentlich fast filmreif, es kam nämlich ein lapidares: "Ja, das hast du ja schon am Telefon gesagt." Sonst nichts. Gar nichts.
Eigentlich sollte mich bei den beiden ja eh nichts mehr wundern, aber eigentlich grautliert man da doch oder reagiert irgendwie, oder nicht? Egal, die Babykleider (hach) sind zurück, da hat sich das alles ja eigentlich eh erledigt.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

(so ein zufall. ich bei dir, du bei mir) ich glaube, die gönnen dir/euch das einfach nicht. warum auch immer. wenn das nicht endgültig ein grund ist, die "beziehung" sterben zu lassen!

Anonym hat gesagt…

Tja, das tut ein bisschen weh, ist aber vielleicht auch ein Signal, dass man die Freundschaft abhaken sollte. Hatten wir auch schon. Wie heißt es so schön bei den Promis: manchmal lebt man sich einfach auseinander :-)
Liebes Grüßle, Susel (vielleicht ists auch bloß Neid?)

Karin hat gesagt…

@stilke: habs erst nicht gecheckt, aber ja: Bloghausen ist klein ;-). Mit dem Gönnen... könnte sein.
@susel: naja, Freundschaft war das vermutlich noch nie. Und wehgetan hat es eigentlich nicht, uns eher in unserer Ansicht bestätigt. (Mir materialistischen Kuh ging es ja nur noch um die Kleider, die die noch von uns hatten...)

Anonym hat gesagt…

Was für eine Geschichte... äh... ein Pärchen. *grusel*

Anonym hat gesagt…

Was sind das denn für Menschen? *kopfschüttel*

Und weil ich noch nicht gratuliert habe: herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

LG Stefanie
einafets1978

Anonym hat gesagt…

Whoa!
Ich bin - wie viele derzeit - im Urlaub und lese daher erst jetzt von dieser wunder-wunder-wunderbaren schönen Nachricht! Ich gratuliere und wünsche alles Gute! Herrje ... ich bin sprachlos! Wie eigentlich jedes Mal, wenn dieses Glück auch anderen (erneut) widerfährt!
Lasst es Euch gutgehen!!

Anonym hat gesagt…

komische leute das!

Kleine Schätzchen hat gesagt…

Strange folks!

Ich gratuliere dafür mal doppelt und dreifach. Little Q. wird sicher ein super Big B. und Ihr seid ein tolles (Familien-)Team.

Jeanny

Mudder Seemann hat gesagt…

;)

Leben und leben lassen. Es gibt auch Menschen, die in meinem Leben keinen Platz mehr haben, aber ich bin ebenso enttäuscht wie Du, wenn man das eher fühlt als in einem direkten Statement gesagt bekommt.

Wie dem auch sei - ich wollte weniger schwafeln als mitteilen, dass Du schon mal schmachten darfst:

http://www.mudder-seemann.de/mudderssocken/?p=191

phreni hat gesagt…

wirklich furchtbarst unhöfliche leute. oder missgünstige. oder was auch immer. aber doof auf alle fälle. ;-)
dafür freut sich bloghausen ganz doll auf little xyz. :-)

(was tippst du eigentlich? bub oder mädchen?)

phreni hat gesagt…

okay, jetzt habe ich den unteren beitrag gelesen, womit sich meine frage erübrigt. sorry…

Karin hat gesagt…

@vreni: kein Problem. im Moment habe ich eher ein "Meitli-Gefühl", aber damit lag ich ja schon mal falsch.