Freitag, August 08, 2008

Elba , Teil V










Gestern schon vor 9:00h am kleinen Strand: traumhaft.



Nachmittags ein Bummel durch Capoliveri und Aufstocken der Obst-/Gemüsevorräte: weil mir nicht eingefallen ist, was "halb" auf italienisch heisst (als Musikerin hätte mir "mezzo" doch einfallen können), gab es nur ganze Kilos: Pfirsiche (an die Kundigen: wie unterscheidet der Italiener aussprachetechnisch zwischen Fischen und Pfirsichen?), Nektarinen, Birnen, eine Wassermelone und ings. 3 kg verschiedene Tomaten. Sollte so für 3 Tage reichen.



Abends: Little Q. im Paradies: es gibt Brathuhn mit Pommes. (mit dem Hübschen beim Grillwagen am Campingplatz abgeholt)



Heute: nur Strand, vormittags mit Tretbootfahren. Wir haben eine echt nette Strandbar am Ende der Bucht entdeckt (uncoolerweise von einem Deutschen geführt), in der wir morgen frühstücken wollen.



Ansonsten:
  • Heute morgen das erste Mal beim Zähneputzen gewürgt. Kaffee ist auch nicht mehr das Nonplusultra.
  • Little Q. ist das einzige Kind, das ich kenne, das kein ganzes Eis schafft. Er tropft und saut, das ist nicht schön. Tüte ist noch schlimmer als Becher.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Fisch = pesce = pesche (Aussprache)
Pfirsiche = pesche = peske (Ausspr.)

Zweigeteilt hat gesagt…

sehr schöne Bilder...

hier übrigens auch...das mit dem Eis. Flo schafft noch nicht einmal 1 Kugel...Maja dagegen könnte mehrere verputzen ;-)

julia hat gesagt…

Da will man am liebsten sich gleich auf den weg machen nach elba.

übrigens braucht Nora auch etwa 45 minuten für eine kugel eis. Und die kriegt sie im becher, alles andere ist mir zuviel sauerei

Anonym hat gesagt…

Sehr schöner Urlaubsbericht!

Anonym hat gesagt…

oh weh bin ich urlaubsreif...
argh
schön, dass ihr euch erholt habt!