Freitag, Mai 04, 2007

Die letzten vor dem Umzug

Die Neuen...


So, endlich kam ich gestern dazu, einmal das Projekt Rasierseife anzugehen und dann endlich die schon lange rumliegenden Schoko- und Vanillestangen zu verwurschteln. Rausgekommen sind:


"Rave'n'Shave"

eine Rasierseife in der praktischen Magnetbox (treue Ikea-Kunden erkennen die Grundtal-Gewürzboxen) aus 200g Kokosöl, 100g Rizinusöl (soll Stoppeln weich machen), 100g Olivenöl, 100g Weizenkeimöl, 50g Avocadoöl, 150g Wasser und 76g NaOH. Beduftet wurde das Ganze mit ätherischem Zitronenöl und Duftöl "Pink Grape", so dass ein unisextauglicher Zitrusduft rauskam. Ein Teil mit TiO2 aufgehellt, marmoriert, fertig.


"King of Karo"
eine unbeduftete Sandelholzseife aus 250g Kokosöl, 150g Rapsöl, 150g Olivenöl, 150g Sonnenblumenöl, 100g Palmöl, 100g Weizenkeimöl, 50g Lanoli und 50g Sheabutter, angerührt mit 335 mL Sandelholzaufguss und 125g NaOH. Eingebettet wurden Schoko- und Vanillestreifen aus diesem Projekt. Die Mischung der vielen Pflegeöle ergibt eine Seife, die sich sehr seidig anfühlt und lecker nach Schokolade duftet.


Und ab heute abend werden Kisten gepackt....

Kommentare:

Irene hat gesagt…

Ich melde mich mal an für die Rasierseife *g*
Mal schauen, wieviel das in "Schwarzbrot-Währung" wert ist.

Fröhliches Packen

Pampersfront hat gesagt…

Bin immer ganz hin und weg von Deinen Seifenbildern. Ich glaub, ich werd mal in deine Amazon-Wunschliste schauen....

PS: Hab ich schon erwähnt, daß Peter das Wort "Seife" sagen kann, wenn ich ihm mit Van Gogh momentan versuche, halbwegs sauber zu bekommen?

PPS: Schönes Packen und mein Tipp "Wegwerfen, wegwerfen, wegwerfen...."

Suse hat gesagt…

Das sieht wieder richtig gut aus!

Frau ... äh ... Mutti hat gesagt…

oh wow!

Toll! (schade, dass ich mich nicht rasieren muss)

Wegen der tollen Gärtnerinnenseifen muss ich Sie mal anmailen. Irgendwann - nach dem großen Umzug.

Ute hat gesagt…

Übrigens habe ich letzthin etwas dazugelernt, was Deine leckere "Puzzled"-Seife mit den Mohnsamen angeht: Man sollte sie nicht im Intimbereich anwenden...

Calamity Jane läßt grüßen. *ROTFLMAO*

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@Ute: autsch.......wegen dem Mohn oder wegen dem Minzöl? Mal so aus reinem wissenschaftlichem Interesse....
@Frau...äh..Mutti: ja, nach dem Umzug... meine Mutter hat sie übrigens gestestet und darauf hin direkt angerufen. Das will was heissen...

Ute hat gesagt…

Vermutlich die Kombination aus beidem. *g*