Montag, Mai 07, 2007

Aber nur, weil sie mir einen tollen Namen gegeben hat

die Jette... nennt mich "Queen of Seife", und schafft es so, mir ein paar Minuten Mittagspause wegzuknapsen. Und meine auf "Kistenpackenbankleutezursaumachenkistenpackenogottdasschaffenwirnie"-gepolten Gehirnwindungen in Richtung kreativ zu stupsen.


Die folgenden Sätze sollen um drei Sätze bzw. Zeilen erweitert werden. Wie jetzt, Sätze oder Zeilen?

1. Der Wagen raste gegen einen Baum
und versetzte damit das Nest mit den fast flüggen Kohlmeisen in wilde schwankende Bewegungen. Mutter Kohlmeise machte aus der Not eine Tugend und beschloss, ihre drei Kinderlein mit der rauen Wirklichkeit vertraut zu machen. Nur Mopsi, der dickste der drei Kinder, konnte mit dem hektischen "Auf, ab, imme auf, ab, das ist doch nicht so schwer" nichts anfangen und landete wie ein gefiederter Klumpen Knete auf der eleganten Kopfbedeckung der Dame, die gerade dem Wrack des gecrashten Lamborghini entstieg.

2. Die Frau setzte ihren Hut zurecht,
überprüfte Lippenstift und Sitz der Gucci-Sonnebrille in ihrem Schminkspiegel und wunderte sich kurz über das Federknäuel auf ihrem Hut. Als sie ihre Blicke aber über das elegant um den Baum gewickelte Auto schweifen liess, wurde ihr klar, dass sich da eine Chance bot, ihrem Leben eine grundlegende Wendung zu geben. ""Honey, alles klar?" hauchte sie dem Mann im Smoking zu, der gerade auf dem Fahrersitz zu sich kam, worauf hin der sie mit müdem Blick versuchte zu fixieren.

3. Der Mann zündete eine Zigarette an,
ohne daran zu denken, dass er in den benzingetränkten Überresten eines 250 000€-Autos steckte. Die Dame mit Hut hauchte noch ein entsetztes "Ich weiss nicht, ob das wirklich so eine gute Idee....", da wurde sie auch schon von von der Druckwelle der Explosion erfasst. Moppsi auch und mit ein bisschen Feuer unter dem Hinter klappte es auch mit dem Fliegen.

Und was macht Frau...äh...Mutti draus?

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Oh, wie klasse! Respekt! Sehr gut geschrieben :-D

Anonym hat gesagt…

Bitte lass Moppsi in der morgigen? Fortsetzung auf jeden Fall überleben ;-)

Danke

Frau ... äh ... Mutti hat gesagt…

Frau Brüllen - ich passe. Mein Kopf ist so voll mit Millionen verschiedenster Sachen, keine Kraft um kreativ zu sein.

Tut mir leid.