Montag, Februar 07, 2005

Alles halb so schlimm

auch das Wochenende!
  • Das Paket für meine Mum ist heil angekommen, auch mit Standardversand. Zwar einen Tag zu früh, dafür ist der Inhalt wohl ziemlich lecker!
  • Daxis Knubbel ist höchstwahrscheinlich nix Schlimmes, sondern eine Reaktion auf die Impfung im Dezember. Erfolgserlebnis schlechthin: die Diät hat angeschlagen. In den zwei Monaten sind schon 300g des überschüssigen Kilos verschwunden!
  • Mein Hübscher ist wieder fit.
  • Unsere Wohnung ist praktisch babyfertig: Wir (v.a. mein Hübscher) waren am Wochenende so fleissig, dass jetzt alle Schränke an ihrem Platz stehen, die Vorhänge sind getauscht, gewaschen und gebügelt und nach zwei Jahren passt nun endlich auch unser Bett zur restlichen Schlafzimmereinrichtung. Dafür musste ich zwar alle meine Fähigkeiten als Schlangenmensch aufbieten (nicht so leicht ein Bettgestell zu streichen, wenn rundrum nur 10 cm Platz sind und ausserdem die Lattenroste innen angeschraubt sind...), es ist aber richtig schön geworden.
  • Unseren ersten Besuch im Babyfachmarkt haben wir auch hinter uns. Zielstrebig haben wir uns das teuerste Bett rausgesucht, aber da es der einzige neue Einrchtungsgegenstand für usneren Zwerg wird, ist das ja okay. Es ist sogar in einer Farbe erhältlich, die ziemlich gut zur restlichen Einrichtung passt. Von den Kinderwägen her wissen wir auch ziemlich genau, was wir wollen. Ich fürchte fast, dass wir mittelfristig um einen Dachgepäckträger für unseren Golf nicht drumrumkommen.......