Freitag, März 27, 2026

270326

 Ausgeschlafen bis sechs (naja, 10 vor sechs, weil dann Sansa nicht glauben konnte, dass es immer noch nix zu essen gibt), Sportklamotten an, Frühstück (und erste Kommentare zu der grossen Projektmail beantwortet. Ich atme, es wird schon, aber orrrr... wenn wir reinschreiben: "Fragen und Kommentare bitte in den gemeinsamen Chat", haben wir uns was dabei gedacht. Warum macht man dann Kommentare ins Dokument, nicht in den Chat? Egal, Antworten waren einfach, immerhin haben Leute schon reingeschaut. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie das jetzt weiter läuft...).

Dann: Kinder verabschieded, Sportründchen (mit Katzentrainerunterstützung, ich habe es nicht gut gemacht, man musste mich anmiauen und in die Hand beissen), Duschen, einen Homeofficearbeitsplatz suchen. Auch interessant: es war ja jahrelang klar, wer wo sitzt und alles organisiert und was auch immer. Jetzt hat Q. den grossen Monitor an L. abgegeben, der ist wieder aus Japan da, nutzt seinen Schreibtisch für seine Sachen (zB Miniroboter bauen), d.h. ich kann da nicht einfach am Freitag hin und alles ist frei und funktioniert. Dafür ist aber der Hübsche jetzt auch am Freitag im Büro und sein Platz unter dem Dach mit RIESIGEM Monitor frei (Next Level: Ich bringe da die Dockingstation und meine externe Tastatur noch nach oben, dann hat L. noch mehr Platz für Saustall Roboter und ich Tastatur und Maus, nicht dass ich wieder Sehnenscheidenentzündung bekomme.

Schnelle Einkaufsrunde zum Kopffreikriegen (wie anstrengend und voll die Arbeitswoche war, zeigt sich auch in der Einkaufsliste, auf der nur "Öl, Salbei, Eier" standen, weil sich noch niemand Gedanken über Essen machen konnte. Brauchen wir heute auch nicht, wir gehen mit L. ins Noohn, Geburtstag nachfeiern.

Nachmittags weiterarbeiten, bis L. heimkommt, dann stellen wir uns den UK und US ETA / ESTA-Apps,das Jetsetterkind muss bis 30. April beweisen, dass er im Herbst mit auf Klassenreise gehen kann. (Unser F2F Workshop wird wohl in Oregon stattfinden, bin ich gespannt, war ich noch nie!)

Dann noch ein letztes Meeting mit Chef und "Complaint Community", dann habe ich mir wirklich den Feierabend verdient.

Im Noohn haben wir letztes Jahr Q.s Maturzeugnis gefeiert, der Hübsche und Q. waren dort zum Sushi Workshop, wir waren da von der Arbeit früher auch öfter mal Projekte feiern (jetzt sind wir ein bisschen weit weg davon). Apropos: in dem alten Büro am Bahnhof, das immer noch leersteht, findet dieses Jahr der Dinnerclub im Rahmen der Art Basel (glaube ich) statt und Pascal Steffens aus dem Roots kocht dort auf unter dem Motto "Office". Ich habe erst überlegt, dass wir da hingehen, aber dann war es mir zu teuer für ein Essen in einer Umgebung, die ich so sehr gar nicht vermisse. Aber wer mag: Pascal Steffen ist super und vllt sitzen sie ja an meinem alten Schreibtisch. Ich war im vierten Stock ganz auf der Bahnhofsseite und mal im EG ganz unten rechts, wo man auf den Zoo runterschaut.

Keine Kommentare: