Montag, September 23, 2024

230924

 Back to the glue factory!

Der Reihe nach: mittelgut geschlafen, warum auch immer.

Nach dem Aufstehen Kaffee und dann direkt ein Sportründchen, der Tag war ab Mittag bis Abens mit Meetings gepackt voll, dazu die Inbox von zwei Wochen, ich rechnete mit Stress, deshalb lieber schon mal vorab abbauen.

Beim Rennen "Perfect Couple" angeschaut, sehr nette "Whodunnit"-Serie mit lauter hübschen unsympathischen Menschen (und sehr sympathischen PolizistInnen), Nicole Kidman sieht allerdings aus wie .... grade mal 20 oder so, nicht wie die (Schwieger)Mutter von allen, alles so weit von der echten Welt entfernt, dass man emotional überhaupt nicht involviert ist und es eigentlich jeder einzelnen Person zutrauen und gönnen würde. Ups.

Dann: Rein ins Rabbithole Inbox und zwar on a clock, weil ein Windowsupdate sich nicht mehr auf "Remind me later" verschieben liess, sondern mir nur noch die Wahl zwischen jetzt, in 1, 2 oder 4h  gab und in 4h hätte ich ein Meeting zu leiten. Also: konzentriert bis dahin abgearbeitet, dann Sachen am Telefon erledigt, dann weiter. 

Mittagessen: Salat mit den vorletzten Bratkäsen, die von den Sommertagen noch da sind (draussen ist es recht herbstlich und regnerisch, gar nicht so schade, nicht draussen zu sein und zu graben), dazu habe ich Karotten und Pastinaken im Ofen karamellisiert.

L. kam heim vom ersten Tag der Mathewoche, Essen stand für ihn auf dem Herd bereit.

Dann startete der Meetingnachmittag, bisschen ruckelig, weil die Kollegin, die mir im Halbstundentakt Meetings eingestellt hatte, diese vergessen hatte und nicht erreichbar war. Naja. Kann passieren, wir haben das im letzten dann konzentriert abgehandelt.

Erst ein bisschen spät schaffte ich den Absprung, ich hasse es einfach, mit einer ellenlangen ToDo-Liste den Tag zu beenden und nicht das Gefühl zu haben, alles unter Kontrolle zu haben. Naja. Jonny hat dafür einen anderen Ansatz: er hat sehr begeistert erst ein Meeting für mich verlassen und dann... meine To-Do-Liste gegessen (naja, zerkratzt und zerbissen und sich dann draufgelegt)



Naja. Immerhin habe ich einiges erledigt, neben Arbeit unter anderem:
Gyn-Termin incl Brustkontrolle (war bisschen lustig, weil ich IMMER um die Herbstferien diesen Termin abmache. Heute haben wir dann gemeinsam festgestellt, dass ich den letztes Jahr schon für Dezember dieses Jahr abgemacht habe.)
Zahnarzttermin
Covid-Impfmöglichkeit für den Herbst (alle zentralen Angebote sind beendet, unsere Hausarztpraxis wird aufgelöst und in eine neue übergeben, aber da können wir. Übrigens: keine 6fach-Vials mehr, sondern Einmaldosen)
Grippeimpfung hatte ich letzte Woche schon im Kalender eingetragen
was noch fehlt: Covid / Grippe für die Kinder

Dann: sehr verwirrt die Nespresso-Kapselbestellung ausgepackt, weil: konnte ich mich so verklickt haben und "coconut on ice" bestellt haben? Wo es Herbst ist und wir noch Eiskaffees vom vorletzten Jahr haben? Hat sich rausgestellt: nein. Der Packroboter bei Nespresso hat mir die falschen eingepackt, ich hatte tatsächlich die neuen Zurich-Lungos bestellt, die auch weissilbrige Kapseln sind. Schön: das war via Chat in 2 Minuten geklärt, ich kann die Eiskaffees behalten (möchte wer? Ich hätte ECHT viel) und bekomme die Lungos kostenfrei nachgeschickt.

Jetzt: Montagspizza und dann zum Runterkommen Ribollita machen für die Woche irgendwann.

Fragenwunschliste: schon wieder leer geantwortet


Keine Kommentare: