Samstag, Juni 29, 2024

290624

 Heute morgen läutete der Wecker um 5, weil: Abreise für L. an den Gardasee um 6:40 ab Bahnhof Nachbarstädtchen. 

Es war wohl ein "Wir brauchen ein gemeinsames Erkennungszeichen, wie wäre es mit aufgeblasenen grünen Luftmatratzen?"-Beschluss gefasst und naja, Samstag um viertel vor sieben ist jetzt ja nicht direkt Berufsverkehr. Es war sehr schön zu sehen, wie sie fahrplangerecht nach Zürich und dann Richtung Gotthard und Italien dahinrauschten. Mittagessen gab es dann schon am Campingplatz am Gardasee, Mit einem Reisebus oder halt dem Auto hätten sie da vermutlich noch vor dem Gottardtunnel gestanden, gerade jetzt, wo der San Bernardino nicht befahrbar ist. (Jetzt, wo hier gerade im Hintergrund das 1:0 für die Schweiz gegen Italien gefallen ist, wüsste ich gern, wie fussballaffin die Jugend so ist (sie haben einige Profisportler in der Jahrgangsstufe, Surfer, Eishockey, MMA, aber Fussball?).

L. hat uns freundlich, aber deutlich immerhin in Sichtweite des Treffpunkts verabschiede. Eey, ich hatte 1h Parkticket am P+R gelöst für 4CHF, aber um halb sieben ist da halt auch echt nix geboten, also waren wir um zehn vor sieben wieder daheim, hatten um sieben einen sehr fröhlichen Jonny drausen getoffen, um fünf nach sieben hatten wir einen gemütlichen Kaffee im Bett und naja, dann war noch sooooo viel Tag übrig und so viel Schlafmangel angesammelt, dass wir beide noch 2h geschlafen haben. Ja, ich bin nochmal eingeschlafen, so richtig. Und nicht mal grumpy aufgewacht, sondern hatte richtig schön geträumt. Verrückt. Bodybatterie grad auf berauschende 30/100 aufgeladen, hatte ich auch lang nicht mehr.

Der Hübsche ging Semmeln und Gipfeli für ein zweites (für Q. erstes) Frühstück holen, auf der Terrasse war es schon wieder unendlich heiss und feucht und schwül.

Q. musste dann auch schon wieder direkt los, man kennt das: Wochenende = Pfadi. Heute mit Matverantwortlichenhock, Spezialaktivität (der verstorbene Grossvater einer Leiterin hat der Pfadiabteilung einen ordentlichen Betrag hinterlassen mit dem Auftrag, damit eine coole Aktivität für ALLE zu finanzieren, deshalb gehen Biber, Wölfe, Pfadis, Pios (minus die, die auf Abschlussreise sind), Leitpesonen und vielleicht sogar Rover? in die Jumpfactory. Bei >30°C und ugefähr 10000% Luftfeuchtigkeit bestimmt olfaktorisch interessant. Ich hoffe, niemand  bricht sich was) und dann noch "ALStuleihock" (wer dieses Wort versteht, war/ist entweder selber Pfadi oder Pfadielternteil.).

Der Hübsche und ich haben erst Zeug erledigt (Betten beziehen, Rasen gemäht) und dann den Bus Richtung Schwimmbad genommen. Radfahren ist bei mir immer noch nicht drin und mit dem Auto fahren wir da sicher nicht hin. Der Rhein ist noch so voll, dass das Sprungbecken in den Rhein gesperrt und eben nicht empfohlen ist. Für die Nordwestschweiz herrscht ja heute Sturm-- und Gewitterwarnung der Stufe 4, dementpsrechend zugezogen und feucht war es, aber so wie es aktuell aussieht, ziehen alle Gewitter an uns vorbei.... Badestimmung war trotzdem seltsam. Ich hatte doch letztens erwähnt, dass ich nichts mehr runterschlucke oder um des lieben Friedens willens nichts sage? Beispiel heute im Becken: es gibt ein flaches Becken mit Spiel- und Spassgedöns und drei abgetrennte tiefe Schwimmbahnen. Eine davon ist als "Spielbereich" ausgeschildert, die anderen beiden incl Richtungsangaben als "Schwimmerbahnen" angeschrieben. Ich hatte keine gescheite Schwimmbrille dabei und kraulen kann ich eh nicht, ganz fit bin ich auch noch nicht, aber hey: ein paar Bahnen sollten drin sein. Ich reihte mich also ein und schwamm einer sehr professionell dahinrauschenden Frau hinterher. An einem Ende räkelten sich zwei junge Frauen an dieser... schwimmenden Wurscht, die die Bahnen voneinander trennt, und ein ähnlich junger Mann gockelte davor herum. Die Profischwimmfrau bat sie, die Bahn freizumachen und halt für das, was sie tun, entweder raus oder in den Spielbereich zu gehen. Die Frauen kicherten, der Typ gockelte "Ich schwimm doch, ich steh nicht rum, schau, schau, komm, wollen wir um die Wette schwimmen, ich wette, ich bin schneller als du" Die Frau wollte ganz offensichtlich halt einfach schwimmen, ohne um diese Hormonbomben rumzirkeln zu müssen und sogar mir langsamen Krücke waren sie im Weg. Ich meinte also: "Man könnte halt auch einfach nicht blöd tun, sondern anerkennen, dass man sich am falschen Ort befindet und halt einfach gehen." Die Schwimmfrau bedankte sich für die Unterstützung, die Frauen kicherten, der Gockel gockelte und schwamm spritzend und hektisch zwischen uns beiden eine Bahn und poste dann am Ende, ungefähr so, wie L., wenn er nach einem Gymbesuch den direkten Muskelzuwachs überprüft. Wir beiden haben ihn einfach spritzen und posen lassen und ich kam zu mehr Bahnen, als ich eigentlich gedacht hätte, weil ich natürlich nicht gehen konnte/wollte, solange der Spritzer noch rumhampelte. Meine Güte, was für ein Theater.

Heim fuhr ich wieder mit dem Bus, der Hübsche holte L.s repariertes Rad aus dem Radlladen gegenüber vom Schwimmbad ab (es war ja noch ganz neu, verlor aber andauernd Luft. Anscheinend war eine Schweissnaht am Schlauch nicht ganz dicht, wurde kostenlos ausgetauscht. Ich mag unseren Radlladen).

Daheim: Zeug, aka Dachrinne von Moos befreien, Wäsche aufhängen, mehr Wäsche waschen, Affogato trinken, Päuschen machen, Abendessen vorbereiten, Eismasse einfrieren, Fussball schauen (die ungefähr 75% italienischstämmige Nachbarschaft ist eher indifferent ob des CH-I 2:0...)

Abendessen ist vorbereitet (Vegisteaks, Bohnen und Rosmarinkartoffeln für Q. und den Hübschen, Marillen-Burrata-Caprese für mich), wir warten drauf, dass Fussball rum ist und Q. nach Hause kommt. 

Morgen soll es regnerisch werden, Q. und der Hübsche werden wieder Autofahren und ich werde mir die Haare färben und... mal wieder erklären, warum ich die beste für den Job bin :-)

Fragenwunschliste: immer noch leer (nicht ganz, aber eben: Tragebericht Ohrstöpsel braucht noch ein bisschen Tragen)

Keine Kommentare: