Freitag, Mai 24, 2024

240524

Wieder mal um halb sechs wach gewesen, ordentliches Bauchgrummeln. Naja.

Dann halt eh schon wach, unterschwelliger unbegründete Sorgen, weil Jonny schon so lang weg war (wir trafen ihn dann ganz verschlafen um kurz nach neun am Ende Tennisplatz, wo er wohl in der Nähe der Bienenstöcke ein Nickerchen in der ungemähten Wiese gehalten hatte. Er roch auf jeden Fall sehr gut und sommerlich nach Draussi)



Sportründchen, aktuell schaue ich dazu "Ripley", also die aktuelle Serienadaption. Ich habe ja in frühen Teenie-Jahren alle Patricia Highsmith-Bücher verschlungen, fand auch den Film mit Jude Law ganz gut und würde gern die Serie mögen, aber warum um alles in der Welt macht man das in schwarz weiss? Auch in den 60ern, so das so ungefähr spielt, oder?, gab es doch schon Farbfilm und auch die Welt war schon farbig. Wenn die Kamera über die tolle Villa oder das Panorama oder die Landschaft oder die Caravaggios schwenkt, kann ich die ganze Zeit nur dran denken: "Ja, schad, Digga, in Farbe wäre es halt toll, so sieht es aus, als würde ich ein Bild in der Zeitung von 1980 anschauen."

Dann: Duschen, fertigmachen, Jonny (s.o) treffen, Kaffee machen und dann endlich hinsetzen und nach all dem nervigen Kleinkram, den ich die letzten Tage weggearbeitet habe, um zu vermeiden, mit dem nervigen Grosskram anfangen zu müssen, halt das gemacht. Zäh, zäh, zäh, aber jetzt fertig.

Lustiges Intermezzo: die virtuelle Castingsession für das Firmenvideoprojekt. Ich wurde schon erwartet "Ah, the lady with the purple hair!" und was soll ich sagen? Meine lila Haare (respektive die Bereitschaft, sie mir für den Dreh lila oder pink oder in irgendeiner Farbe, die zu den bereitstehenden Reagenzglasfüllungen passt, zu färben) haben mir die Rolle gesichert (Ach. Das wird so lustig! Und ich werde es natürlich meinem Chef und niemandem bei uns sagen, weil das da wieder versteht, dass man da freiwillig mitmacht, aber mitkriegen werden sie es so oder so und ich hoffe, es wird halt RICHTIG skurril / albern / cringe, nicht nur fad. Aber nachdem schon das nur fade Bild seinerzeit ja schon so ein Reisser war, bin ich da optmistisch :-))

Mittagessen mit dem Hübschen heute sehr mondän: ich hatte vergessen, dass ich zwei riesige Artischocken gekauft hatte, die gab es heute mit frischer Kräutermayo. So lecker!

Dann noch Zeug fertig machen, Wocheneinkauf (incl schweizstereotypische Mitbringsel für L., der ja schon nächstes Wochenende nach Holland reisen wird), noch Zeug ganz fertig machen., Haushaltsgedöns wie Wäsche, Spülmaschine, Zeug und dann ist auch schon Zeit für Pizzateig und -abend.

(Ich Fuchs hatte nicht nur die Artischocken, sondern auch die Auberginen vergessen. Passt aber gut, die röste ich heute beim Vorheizen des Pizzaofens, der Plan war eh Baba Ghanoush)

Beste Jahreszeit übrigens für den Balkon:



Wunschlistenfrage heute (Wenn die Person, die die Frage für übermorgen über Metalle gestellt hat, nochmal in die Liste schauen könnte und erklären, was sie damit meint, wäre toll)

Warum färben Sie sich die Haare selbst und lassen das nicht beim Friseur mit machen?

Ich dachte, ich hätte diese Frage, die so viele von Ihnen so sehr beschäftigt, schon ungefähr 1000mal beantwortet, aber das war wohl nur in den Kommentaren.

Einfache Antwort:

1. Ich kriege schon Zustände beim Gedanken daran, beim Friseur stundenlang lang stillsitzen zu müssen und NIX tun zu können. Ich habe schon Mühe mit der Dreiviertelstunde für Waschen / Schneiden / Föhnen alle 6 Wochen. Das dann mindestens doppelt so lang? Wer hat so viel Zeit? Ich definitiv nicht.

2. Bei aller Luxusneigung: alle 6 Wochen einen dreistelligen Betrag für Haare rauszuhauen, das geht mir zu weit (und ich sage nicht, dass das die Arbeitszeit einer / meiner Friseurin nicht wert wäre, mir ist es in der Summe einfach zu viel.

3. Experimentiere ich da gern selber rum, ohne das mit jemand anderem zu diskutieren und von einer anderen Person validieren zu lassen.

4. Meine Haare sind so kurz, wenn was schief geht, ist es schnell wieder rausgewachsen.


Noch ein Punkt zur Fragenliste (nicht zur heutigen Frage!), weil mir manche von Ihnen (respektive dem Hübschen, der ja mein Kommentarmoderator ist) ja gern in die Kommentare rotzen, dass ich das ja alles nur machen würde, weil ich gerne Leute abwatschen: meine Güte, das sagt schon ein bisschen mehr über Sie aus als über mich, wenn Sie jemand Ihnen unbekannten so eine Motivation unterstellen. Stellen Sie halt einfach keine dummen, unhöflichen, übergriffigen, unterstellenden, einfach googlebaren oder doppelten/dreifachen Fragen, dann antworte ich sehr nett. (Oder, krasse Idee, wenn Sie es hier so doof und mich so furchtbar finden, dann lesen Sie das hier halt einfach nicht. Ist ja nicht prüfungsrelevant oder so)

Keine Kommentare: