Sonntag, April 28, 2024

280424

 Eine unruhige Nacht: Q. war noch unterwegs (leicht angekränkelt), beide Katzen haben die Nacht mehr oder weniger ganz draussen verbracht, ich habe nervös geträumt, naja. Alle wieder heil da (nur Q. ist richtig krank jetzt).

Ausgiebiger Morgenkaffee, dann Semmeln backen (wenn ich gewusst hätte, dass Q. nicht mit uns zu Abend isst, hätte ich nicht so viel Brot gekauft, wenn ich es besser schätzen könnte, hätte ich nicht vorher schon den Semmelteig angesetzt, naja, also gab es heute frische Semmeln und für den Rest der Woche haben wir noch Brot zum Aufbacken) und gemütlich frühstücken. Heute hatte niemand richtig was vor ausser Sport, bisschen Schulzeug, gesund werden (Q), Kleider aussortieren (L), backen (ich).

Das haben wir dann alle gemacht und ich habe mit Balkonrhabarber diese Streuseltaler gemacht. Meine Güte, sind die GUT! Genau die richtige Menge Quark, Streusel, Frucht. (Für den Hübschen und mich mit Himbeeren und Rhabarber, für L. nur HImbeeren, für Q. Äpfel).

Die Katzen waren sehr, sehr müde, besonders Sansa, die ja die letzten Monate maximal ein, zwei Stunden am Stück draussen war und heute nacht von halb 12 bis halb sieben mehr oder weniger am Stück, immer mal wieder kurz rein, einen Happen essen und sofort wieder raus. Jonny habe ich weisses Fell aus den Krallen gezogen, keine Ahnung, mit wem er da heute nacht eine Auseinandersetzung hatte. Ich habe am Nachmittag noch einen kleinen Spaziergang gemacht, werde jetzt noch ein neues Buch anfangen, dann gemütlich zu Abend kochen (die Crunchwraps, die mögen alle) und dann ist das erholsame Wochenende auch schon rum, aber ich Fuchs habe die nächsten beiden Wochen RICHTIG kurz, also: wird alles.

Gegessen: 

Semmel mit Paprikaaufstrich, Büffelkäse, Sprossen

zwei Streuselfladen

Crunchwraps


Gelesen: "Das Auge der Nacht" aus (spannender 8. Band der Reihe, nach dem Corona-Band 7 wird jetzt der Ukrainekrieg thematisiert), "Vertreibung aus der Hölle" angefangen

Gesehen: "Baby Reindeer" mit dem Hübschen (meine Güte, die Serie ist wirklich, wirklich verstörend) und "Mittsommernacht" beim Sporteln

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi, hab eine neue Krimiserie angefangen 'Lava', spielt in Island, ich schau sie altmodisch auf Arte Mediathek:-)
lG Isabelle