Freitag, März 29, 2024

290324

Reisetag.

Ich hatte ja gestern gepackt,  die Jungs zum Teil, heute morgen dann fertig.
Abreise irgendwann kurz vor Mittag, für die Katzenfütternachbarn alles parat gemacht (incl Transportkiste und Impfausweise für den Notfall. Ich bin pragmatisch abergläubisch: wenn es parat ist, brauchen sie es bestimmt nicht. Und wenn doch, ist es eh praktisch)
Autofahren erstaunlich anstrengend, wegen anderer Fahrer und Sturm. Hatte ja gestern die Sturmwarnung für "fast die ganze Schweiz" weggenickt, weil: ist ja nur im Süden  und Osten. Kann ich bestätigen: ab der Osthälfte hat es uns fast von der Fahrbahn geweht. Aber: dank Föhn traumhafte Bergsicht.
Der Hübsche übernimmt wie immer nach dem Pickerlkauf Platz gewechselt (heute erstmals "digital", was sich als Ausdruck herausstellt. Vermutlich kann man das jetzt auch selber online erledigen und wenn die Jungs nicht andauernd aufs Klo müssten und eineR von uns die ganze Strecke fahren würde, müssten wir gar nicht mehr anhalten. Die Lademenge würde auch knapp reichen.), L hatte Lust auf Gebäck und fragte sicherheitshalber,  ob Österreicher auch deutsch verstehen.
Ankunft im Hotel, diesmal ein anderes als auch schon (das bisherige ist mir tatsächlich zu teuer geworden und liegt mit den neuen Gegebenheiten auch 30km in die falsche Richtung): joah, wäre schon ok, aber kein warmes Wasser, weil technischer Defekt ist halt schon echt scheisse. Ich hoffe, das regelt sich zeitnah, also: heute abend.
Unterwegs noch Tageskarte für MVV morgen zum Wandern besorgt, Abfahetszeiten und Verpflegungsmöglichkeiten für die Abende recherchiert (Ostern in Bayern auf dem Land ist ja eher herausfordernd, noch mehr, wenn eine vegetarisch und keiner mehr "Italiener in der bayerischen Pampa" möchte. Ich glaube, wir haben jetzt was), jetzt erster Besuch für die Kinder und mich im Pflegeheim. Puh.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Platzwechsel habe ich nicht verstanden: Geht es um den Fahrerwechsel? Digital?

Anonym hat gesagt…

Annika hat in Österreich mal gefragt, ob sie mit dem Wasser aus dem Wasserhahn ihre Zähne putzen kann 🤣🤣🤣

Frau Brüllen hat gesagt…

@Anonym: ok, vllt etwas verkürzt geschrieben: Platzwechsel = Fahrerwechsel. Wir macen das immer am ersten Sdtopp in Österreich, wo wir eben auch das Pickerl kaufen. Diesmal gab es das in "digital"