Samstag, März 30, 2024

300323

Entwarnung: es wurde offensichtlich gestern noch ein sehr kompetenter Notdienst aufgeboten und wir konnten abends alle heiss duschen. Ich spreche nur für mich, da war das zumindest dringend nötig. 

Geschlafen habe ich hotelgut, also so mittel, aber mei, zu erwarten.
Aufgewacht bin ich wie immer früher als der Rest der Truppe, was heute aber kein Problem war, weil ich mich ja mit der Kaltmamsell zum Wandern verabredet hatte. Ich habe also ganz allein gefrühstückt (habe deswegen auch eigenmächtig die Boombox mit Frühstücksradio leiser gedreht, weil ich dachte, ich möchte es nicht hören und sonst ist keiner da. Aber: wurde bald wieder lautgestellt, ich nehme an, es was auch das einzige Unterhaltungsprogramm der Rezeptionsfrau, so be it. Unsere Frühstücksreservierung war übrigens nicht notiert, aber "Mia ham gnua". War auch so, aber aus Foodwastesicht habe ich da ja schon Fragen....)
Ich bin so viel zu früh los, dass ich nochmal gemütlich umkehren konnte, weil ich vergessen hatte, in meine Wanderschuhen zu wechseln. Ausserdem gab es eine Apotheke für Aciclovircreme für meine nervigen Backen-umd Lippenherpesausbrüche und als Ersatz für die daheim spurlos verschwundenen Tübchen.
Im Pasing dritter Kaffee und Provianteinkauf und dann war meine Wanderleitung für heute auch schon da. Ich hatte sämtliche Verantwortung abgegeben und freute mich auf eine Tour bei wunderbarem Wanderwetter (naja, mit mittelguter Sicht, weil halt Saharastaub) die Würm entlang und vor allem unlimitierten Austausch jenseits von gegenseitiger Bloglektüre. Fast ein wenig schad um die schöne Strecke, vor lauter Schwatzen habe ich bestimmt nicht alles angemessen bewundert. Immerhin "Vogel mit viel gelb und so Rallyestreifen" gesehen, Bergstelze, Gänsesäger, Spatzen, Meisen, Eichelhäher, Haubentaucher, Schwäne, Enten, Möwen, "so eine Katze wie den dicken Lucky", Leberblümchen, Schlüsselblumen, Buschwindröschen. Ich habe gelernt, dass es Bajuwaro-Hipster gibt, viele Örtchen gesehen, die ich nur von Autobahnschildern als "jetzt simma dann gleich da" kenne.
Beeindruckend,  wie es unten am See dann schlagartig ordentlich kühler und feuchter wurde!
Aussicht auf den See wirkte fast herbstlich, während es in die andere Richtung zur Temperatur passend sommerlich wirkte.
Mit Aussicht aufs Wasser gab es Kaffee und Cannoli, wir waren kurz versucht, einem Mädchen seinen richtig coolen Regenbogenpaillettentüllrock zu mopsen, aber mei, gegen generelle Gesetzestreue kannst halt auch nix machen.
Heimfahren in einer (fand ich) erstaunlich gut gefüllten S-Bahn, festes Drücken in Pasing und bis hoffentlich bald! Das war ein richtig, richtig schöner Tag. (Und danke fürs nicht lachen, als ich die erste Hälfte des Weges mit den Schutzkappen an den Stöcken unten dran gelaufen bin 🤪)
Im Hotel zurück habe ich das heisse Wasser genossen (das Schild mit "vllt fällt es aus, sorry" hängt immer noch, ich nehme es nicht mehr selbstverständlich!) und freue mich jetzt auf die Jungs und ihre Erlebnisse. Und auf ein vietnamesisches Restaurant auf dem bayerischen Dorf mit sehr guter Googlebewertung (und ohne Sushi und Pizza) heute Abend.
Totes Tier, erster Teil (natürlich verdreht, sorry)
Und zweiter Teil
Das steht da schon eine Zeitlang....

Keine Kommentare: