Samstag, Februar 10, 2024

100224

Gestern abend ein bisschen besorgt eingeschlafen, Jonny war nicht ganz so wie sonst. Bin mir nicht sicher, ob er vom BadassKater eine aufs Dach bekommen hat oder draussen was doofes gefressen oder nervös war, weil überall Zeug und offene Koffer runlagen. Er wollte auf jede  Fall abends keine Snacks, nicht raus und hat im Koffer geschlafen.  Heute morgen war der Fressteil wieder ok, er war eine Zeitlang draussen und hat sich dann wieder in den Koffer gelegt. Gegen Mittag hat er such dann wie immer auf den Weg nach draussen mit Zwischenstop bei den Nachbarn gemacht. Wird schon alles ok sein.


Wir haben das Auto voll gepackt (ich bin noch etwas nervös, weil der Hübsche kein einziges Mal gesagt hat: "oh je, glaube nicht, dass wir das alles reinkriegen". Ich hoffe, wir haben nix vergessen. Aber wie immer: 1 Woche selbstversorger-Skiferien mit Ausrüstung für 4 geht ohne Dachbox ins Auto, die Kofferraumablage ist zwar nicht dabei, aber die Sicht durch die Heckscheibe frei. Ich habe keine Ahnung, wie man noch mehr mitnehmen kann, aber kann man offensichtlich, wie wir in all den Staus auf der Autobahn in den neben uns stehenden Autos sehen konnten. Ich habe zwar den Bergsturz in unsere Zeitplanung mit eingerechnet, nicht jedoch all die anderen Skifahrer aus überall, die ins Wallis strömen (und natürlich nicht nur dorthin).
Der Tesla hat sich eine zwischendrin abenteuerliche Route am Stau vorbei ausgerechnet und ich bin högscht nervös, ob wir es mit dem nötigen Laden in Martigny UND der Bergsturzumleitung es rechtzeitig Bus um sechs zum Checkin auf den Berg schaffen. Ausserdem macht um sechs auch der Skiladen zu und L  hat sich kürzlich nach 10 Jahren endlich überzeugen lassen, dass die Kinderskibrille ihm mittlerweile zu klein ist. Die Ersatzbrille aus des Hübschen Fundus ust mittlerweile teils gebrochen, d.h das Kind braucht JETZT sofort eine  neue Brille. Ja dann.
(Es wird alles werden und ich werde auch nicht ewig von der Größe des Skigebiets erschlagen sein. Hoffe ich)

Da geht noch was auf dem Weg nach oben.

Keine Kommentare: