Samstag, Februar 03, 2024

030223 Back to normal

 Es war lustig, mich gestern nachmittag selber zu beobachten, wie happy es mich gemacht hat, als ich auf Google Maps die L. und Q. Punkte aus verschiedenen Bergdestinationen wieder die Gleise der SBB entlang nach Hause reisen sah. Ich gebe zu: es war sehr praktisch, dass sich Q.s Theaterwoche und der Austausch überschnitten, allein für die Logistik im Haus, ich war auch sehr froh, dass L. und das holländische Kind von Do morgen bis Fr spätnachmittag unterwegs in den Bergen waren, einfach, weil ich ohne schlechtes Gewissen krank im Bett liegen konnte. Aber: ich habe sie halt alle schon vermisst!

Ich habe es genossen, wie begeistert und aufgeregt Q von der Probenwoche erzählt hat, wie L. und das Austauschkind vom Schlitteln und der Bahnfahrt und dem Abschlusslagerfeuer erzählt haben, das war sehr schön!

Heute morgen dann noch ein bisschen unnötige Aufregung, weil: als wir 5min vor dem vereinbarten Zeitpunkt auf den Bahnhofsplatz einbogen, meinte L.: "Ah, doch an DEM Bhf, ich dachte, an dem auf der deutschen Seite?" Und dann ergab ein kurzer Check: nachdem ALLE An- und Abreisen der letzten Woche auf der Schweizer Seite stattgefunden hatten, wurde vom Bahnhof im Städtchen mit dem selben Namen auf der deutschen Seite abgereist. Hm. Finde ich persönlich suboptimal, eh schon, dass man zwei Städte in Spuckreichweite identisch nennt, aber naja, es stand so im Programm, sie hatten es den Kinder gestern noch mal gesagt, nur wir haben es nicht gelesen und L. war sich sicher, wir würden es lesen. Anyway: wir waren nur 5min zu spät am Treffpunkt, L. hatte zwar Bescheid gesagt, aber die Lehrerin, der er Bescheid gesagt hatte, war gar nicht dabei. Interessanterweise waren wir nicht die letzten UND die Holländer hatten schon 10min vor unserer Ankunft durchgezählt und begeistert festgestellt, dass alle da wären. Ich hoffe, die Schweizer Truppe im Sommer wird etwas strengere Akzeptanzkriterien haben!

Ich konnte es mir nicht verkneifen, das Austauschkind nun doch einmal zu drücken, er ist echt ein richtig Lieber. (Und wir hatten so Glück, wie ich im Nachhinein gelernt habe....)

Weil die Frage kam: an sich haben sie wohl Deutsch in der Schule, er hat ab und an (tageszeitenunabhängig) ein begeistertes "Guten Morgen!" rausgehauen und ich denke, einigermassen verstanden, falls wir uns mal auf Deutsch ausgetauscht haben. Aber der Einfachheit halber haben wir alle englisch geredet, das war sehr einfach.

Dann haben wir L. daheim abgesetzt, er hat das Gym die Woche sehr vermisst, der Hübsche und ich sind zum Ikea gefahren, wenn wir einmal schon recht früh unterwegs sind. Seit Sommer möchte ich mehr Badteppiche von der Sorte, wo wir "einen mal zum Testen" eingekauft haben und ausserdem noch ein Geburtstagsgeschenk und spontan einen Haufen Holzkisten, um das Vorratskammerl ein bisschen zu strukturieren. Ich bin irgendwie in einen Preppermodus verfallen und habe recht viele Vorräte, aber keinen richtigen Platz. Pappkartons sind unbefriedigend und jetzt ist alles in Holzkisten verstaut.

Danach die Erkenntnis: ich bin immer noch nicht gesund. Ich bin nach einem kleinen Spaziergang in der Sonne direkt für eine gute Stunde eingeschlafen, nix mit Demo gegen rechts also heute für mich. Schade, ich wäre gern nochmal gegangen, aber: erstens alle anstecken und zweitens halt zusammenklappen ist auch nix. Ich hoffe, es ergibt sich noch eine andere Option. (An die Person, die denkt, sie müsste mit mir in den Kommentaren darüber diskutieren, ab wann man ein Nazi ist und so: erstens gibt es da nix zu diskutieren. Und zweitens: schreiben Sie halt einfach, was Sie wollen und nicht irgendwie einmal in der Woche einen Brocken und dann nix mehr und dann in einer Woche nochmal. So macht ja nicht mal Streiten Spass, wenn der andere immer erstmal für eine Woche nachdenken muss, was er als nächstes raushaut. Ach ja: und veröffentlichen tu ich so einen Quatsch eh nicht, also: lassen Sie es einfach).

Jetzt bin ich halbwegs wieder berappelt, habe nochmal überprüft, was ich uns genau für eine Unterkunft zum Skifahren gebucht habe (ich bin beeindruckt! Ich war nach den Preisen in Laax offensichtlich schmerzbefreit, weil ALLES günstiger als das war und so haben wir eine tolle Wohnung mit Talblick, zwei Badezimmern, Ski-in, Ski-out und hach, ich freu mich so sehr!

Eine anstrengende Woche (Aufarbeiten der verpassten Sachen wegen krank, dann halt eh irre Schlagzahl UND noch Super-QPL, d.h. für unsere Team-Inbox und alle Teammeetings zuständig) ich denke, danach brauche ich Ferien. Wie praktisch.

Jetzt: Pizza. Yay!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pizza?! Heute ist Samstag! ;-) Guten Hunger! :-)

Frau Brüllen hat gesagt…

I know, es ist alles vogelwild hier.