Donnerstag, Januar 11, 2024

110124

Sooo, heute morgen die Eitelkeit beiseite gelassen und ungeschminkt zur Arbeit gefahren, dafür mit bis auf die Nase nicht kaltem Gesicht (die Nase muss freibleiben, sonst beschlägt mir die Brille und das ist nix). War, wer hätte das gedacht, viel besser! (Und ich habe ja alles zum Schminken in meinem Locker. Ehrlich gesagt ist dort sogar das Licht besser als in dem kleinen Bad daheim, wo ich mich morgens schminke :-))

Im Büro gab es dann "Xmas-Breakfast", so war es angekündigt (nächste Woche haben wir Weihnachtsfeier....), vor Ort wurde es dann als "Thank you-breakfast", weil heute "international Thankyou-day" ist (oke), ich musste ein bisschen schmunzeln, weil die Einladung von unserem Oberboss kam und man durchaus bei manchen einen gewissen Drang spürte, auf jeden Fall rechtzeitig, aber nicht awkward zu früh, aber schon so früh, dass man direkt einen guten Platz beim Oberchef und ein ungestörtes Schwätzchen halten kann, in der Coffee Area zu sein. Und dann war der Oberchef nicht da "because meeting conflict" (like we all had, because who has time for stuff like that?!), "but thanks a lot and enjoy". Das war ein bisschen lustig und das Gipfeli auch gut. 

Sonst: normaler Arbeitstag, ich glaube, einige Leute haben Neujahrsvorsätze gefasst, die auch ihre Arbeit betreffen und halten sich noch dran. Oder ich bin tatsächlich so entspannt, dass ich ein wenig milder bin als auch schon. Wir werden sehen, ich gehe davon aus, dass beide Optionen in etwa drei Wochen ausgedient haben werden.

Ich habe in einem solcher Gespräche eine eigentlich coole Beschreibung unseres Jobs gehört. Wir werden ja oft gefragt, was wir eigentlich machen und ob es uns wirklich braucht. Ich sagen dann meist: "Wir machen das, was sonst niemand macht, weil es zu mühsam ist. Und wenn alle ihre Jobs gut machen würden, bräuchte es uns nicht." Heute wurde das so formuliert: "Stell dir unsere Firma als hochkomplexe mechanische Maschine vor, mit lauter Rädchen und Teilchen und Verbindungen, die ALLE zusammenspielen müssen, dass es funktioniert. Ihr seid das Öl, das dafür sorgt, dass sich nix frisst und sich die Rädchen drehen. Ohne Euch würde es heisslaufen und verhaken und dann nix mehr passieren." (Mist, jetzt erst fällt mir ein, dass die korrekte Antwort darauf natürlich gewesen wäre: "Hast Du mich gerade Fett genannt?"

Heimradeln im grade noch so dämmrigen, das war sehr schön.

Daheim kam dann auch grad schon Jonny von seinem Tagesaufenthalt bei den Nachbarn heim (daheim ist ihm zu langweilig, wenn wir nicht da sind), Q. war schon da, L. und der Hübsche kamen auch bald, das war schön. Auch schön: das gemeinsame Essensvorbereiten mit Q. (eins der Gerichte, die er aus dem Effeff kann und regelmässig macht: Guacamole. Naja, ist jetzt kein Gericht. aber lecker), als die anderen beiden zu ihren jeweiligen Sportanlässen verrschwunden sind. Und das Duschen (also: allein, nech), ich bin immer noch ein so grosser Fan unserer Regendusche. Und überhaupt des ganzen neuen Bads.

Heute war es dann übrigens soweit: mein Kickstarter-Paket von Doomlings kam endlich an. Eigentlich war es für September angedacht, dann "sicher bevor Weihnachten", dann "sicher vor Ende Jahr", dann "sicher vor ende Jahr verschickt" und dann "verschickt am 2. Januar". Der letzte Schritt ging dann erstaunlich schnell, normalerweise dauern US-Pakete gerne mal deutlich länger. Wir haben jetzt das gesamte Overlush-Paket, einen Stapel Holo-Karten und ein "Appealing"-Plushie. ich freu mich schon auf das Aufbohren des existierenden Sets :-)

Gegessen: 

Avocadotoast und Milchkaffee

Weihnachts "thank you" Silsergipfeli

Aloo Matar im Pappadum mit Reis und Kohlrabigemüse (ich finde die "eine Gemüsebeilage für ALLE Essen"-Policy bei uns in der Kantine so grossartig!), Kichererbsensalat

viel Kaffee, viel Alpenkräutertee

Salat, Brot, Guacamole (könnte sein, dass wir eine Kiste vollreifer Crowdfarming Avocados hierstehen haben :-))


Gesehen: "Slow Horses" mit allen Jungs

Gelesen: "All das Licht, das wir nicht sehen können" (weil mir auf Netflix die Serie empfohlen wird wie Brot von gestern und ich dachte, "hm, klingt jetzt nicht so spannend, ah, ist nach einem Buch, kenne ich das? Sollte ich das lesen? Oh, das ist schon auf dem Kindle? Das sagt mir alles gar nix, wieso ist es als "gelesen" markiert?". Naja. Ich habe es nochmal angefangen, ungefähr 30% gehadert, ob ich das jetzt kenne oder nicht und mittlerweile bin ich mir sicher, dass ja, nur habe ich es (glaube ich) mit noch Zillionen anderer egaler süsslicher Romane aus der Zeit des zweiten Weltkriegs (das ist ein Genre, glauben Sie mir) vermischt und jetzt lese ich es halt fertig, damit ich die Statistik nicht bescheisse, aber die Serie schaue ich mir sicher nicht auch noch an.)


Danke für Ihre Einträge in die Blogcontent-Wunschliste (keep it coming!)

Wenn bitte Frau Ziska von gestern noch mal reinschauen könnte, ich habe eine klärende Frage zu ihrem Wunsch, den ich nicht verstehe.

Deshalb heute eine andere Thematik:

"Ihre Pflegeroutine und Ihre Schminkroutine, bzw. was ist für Sie persönlich zwingend notwendig."
Das sind ja alles verschiedene Sachen (und hatten wir auch in leicht anderer Form erst, ich sags nur! Dort habe ich auch Produkte verlinkt, das mache ich jetzt nicht nochmal, ich bin ja keine Beautybloggerin, dementsprechend )
Pflegeroutine:
morgens: milder Tensidreiniger, Toner, BHA-Peeling, Serum, Azelain-Booster, Sonnenschutz
abends: Ölreiniger, Toner, BHA-Peeling, anderes Serum, Nachtcreme
Schminkroutine: Concealer für unter den Augen und für Unregelmässigkeiten, Foundation, Wangen-Kontur, Bronzer, Blush, Lidschatten, Wimperntusche, Lippenstift. Das mache ich immer, wenn ich mehr Zeit habe oder es ein bisschen mehr als Büro oder Alltag ist, kommt ein more sophisticated Augenmakeup und Lidstrich dazu, ausserdem Highlighter (sollte ich eh wieder mehr machen. Habe ich im Sommer sein lassen, weil ich da eine eher glowy leichte foundation verwende und halt auch eh glänze ohne Ende, weil halt fcking heiss, aber jetzt.....)
Zwingend notwendig: Duschgel, Deo, Zähneputzen, Cleanser, Sonnencreme
Was ich minimal mache (immer, auch beim Kayaken):
Pflegeroutine s.o., nur limitiere ich mich dann auf einen Cleanser und ein Serum
Schminken: Concealer und Wimperntusche


Keine Kommentare: