Samstag, November 25, 2023

251123 Tilt

 Gestern abend war nicht schön. Ich war schon so erschöpft, als ich zum Elternrathock los bin, dann ging es erst eine halbe Stunde später los als angekündigt, dann kam jemand zu spät und es ging NOCH später los, dann ging es irgendwann nur noch um das Gleiche, um was es immer geht und ich war so, so, so müde und kaputt, dass ich beim Pizzaabend daheim dann auf einmal mit Tränen in dne Augen da sass, weil es einfach zu viel war.

Interessant, so weit habe ich mich bisher nicht oft getrieben, war gar nicht mal so schön.

Heute war ich immer noch sehr edgy, immer kurz vor dem Kippen, ich habe es aber allergrösstenteils durchgehalten, NICHT wegen dem kleinsten Stupser total zu eskalieren.

Ich habe SPort Sport sein lassen, dafür für das Geburtstagsessen nächste Woche die Eisbasis angefangen vorzubereiten, das wird sehr lecker, ich freu mich wirklich.

Ausserdem: Himbeertiramisu in grossem Massstab für die Einladung heute abend gemacht (ich mag das nicht mal besonders, aber irgendwie alle anderen und dann passt das ja), Note to myself: für "8 Portionen" reicht dicke für 23, nach einem Thanksgiving-Festessen, wo es noch mehr Nachtisch gibt. Und: der Coop restocked Weihnachtssachen nicht. Ab Ende November gibt es keine Lebkuchen oder Spekulatius mehr.

Mit L. noch ein bisschen Physik gelernt, Stromkreis, tralala, trotz Physik-LK vor 100 Jahren fühle ich mich da immer noch unsicher.

Sonst: noch kein Schnee, nur kalt und Schneeregen, bei meiner Schwester ein paar hundert Meter höher sieht es schon ganz anders aus.

Jetzt also hoffe ich darauf, dass es wahr ist, was über das Aufladen von Batterien von Extroverts in Gesellschaft gesagt wird. Selten habe ich Aufladen dringender benötigt. Party, do your magic...

Nachtrag: es hat funktioniert <3


Keine Kommentare: