Samstag, November 18, 2023

181123

 Ich hätte heute wirklich ausschlafen wollen. Wirklich. So bis acht in etwa (hatte mir nämlich schon gestern abend "sportfrei" gegeben, weil ich ja nach Basel radeln wollte. Aber: um 4:30h hatte Sansa schrecklich Hunger, um 6:30 hätte sie gerne Hilfe dabei gehabt, die Maus noch die letzten 5 Stufen ins Dachgeschoss zu bringen, und von all der Anstrengung hatte sie um viertel nach sieben schon wieder Hunger und ich dann auch (also: Kaffeedurst).

Naja.

Normalerweise ist der Hübsche ja unser Semmelholer am Samstag, aber dafür war er heute ein bisschen arg weit weg. Also habe ich um viertel nach acht die Kinder geweckt ("ICH WILL EINFACH NUR SCHLAFEN", dass ich sowas mal von ihnen hören würde, hätte ich mir auch lange Jahre nicht träumen lassen.) zum Frühstück machen und bin Semmelholen und Leergut wegbringen gegangen (und die neue Therapie für den Zeh, nämlich abgefüllte "medizinische Schmierseife" (wtf) und Tape zu holen).

Als ich heimkam, war der Tisch fertig gedeckt, das klappt also offensichtlich besser, wenn gar niemand erwachsenes (ausser Q., LOL) da ist, als wenn man sagt: "Ihr deckt mit Mami/Papi den Tisch"), wir haben sehr gemütlich und gut gegessen und noch mit dem Hübschen am Frühstückstisch in Bayern gevideotelefoniert hier. "Ganz schön ruhig hier bei uns" ist auch ein Fazit, das wir vor ein paar Jahren noch nicht gezogen hätten :-).

Q. musste danach mehr oder weniger direkt los zur Aktivität (noch letzte Vorbereitungen), L. und ich setzten uns an Mathe und Musik (Dvoraks 9. Symphonie "Aus der neuen Welt". Während ich bei aller Theorie und Musikgeschichte besser war (meine Güte, wer hätte gedacht, dass ich "Rondo" und Sonatenhauptsatzform und Tralala alles im Reptiliengehirn abgespeichert habe?), aber die Symphonie noch nie gehört habe, konnte L. den 4. Satz auswendig performen, weil das "bei einem Youtuber, den ich schaue, immer kommt".

Um eins verschwand auch L., ich machte mich auf den Weg nach Basel, obwohl sich irgendwie alles gegen mich verschworen hatte.. Erst war die Waschmaschine grad dann fertig, als ich aus dem Haus gehen wollte Also noch schnell Trockner anwerfen und den Rest aufhängen. Dann war ich schon draussen, sah aber, dass bei Q. das Fenster offen war. Also: wieder rauf, Fenster zu. Dann war ich unten am Rad, merkte aber, dass eine Hälfte des Helmverschlusses fehlte. Also: weg zurück abgehen, kurz vor der Haustür lag das Dingelchen dann. 

DANN ABER!

Radeln war sehr schön, ich nahm die Arbeitsstrecke und radelte dann einfach am Rhein entlang weiter bis zur mittleren Brücke, da drüber und dann suchte ich einen Radlparkplatz.

Skurrilerweise landete ich direkt vor einem koreanischen Laden, den ich bisher noch nie gesehen hatte und sah schon durchs Fenster "Pocari Sweat". 


Das ist sozusagen koreanischer Isostar und war DAS Wundermittel, mit dem alle Pfadis im Jamboree praktisch ernährt wurden. Sie wurden umsonst mit Unmengen davon abgefüllt, sowohl fertig abgemischt als auch in Pulverform und waren dann in Seoul sehr überrascht, dass das Zeug gar nicht umsonst, sondern sportlich teuer ist. (Am Anfang fanden sie es wohl sehr widerlich, aber hilft ja nix, und am Schluss waren sie "süchtig"). Morgen haben sie Jamboree Nachtreff mit ihrem Trupp, ich habe ihnen also zwei Pulverpakete mitgebracht fürs Gefühl. (0.5L kosten 4.95CHF, lol, so lecker kann es gar nicht sein). Ausserdem gibt es in dem Laden koreanische Kosmetik, ich muss vielleicht gar nicht mehr bestellen.

Dann: Weihnachtsgedöns einkaufen, ich habe jetzt weiss-silbern-schwarze Lichterhäuschen, mehr Lichterketten, Wichtelgeschenke und Weihnachtskarten. 

Ich traf meinen vorvorletzten Chef, der mich zweimal umarmte. Es war ein bisschen seltsam, das hat er vorher nie gemacht. Er hat gemeint "Ah, all good, every day is exactly the same" (er ist seit ein paar Jahren in Rente). Weiss nicht, ob das wirklich so gut ist, aber im Nachhinein könnte das tatsächlich so sein: ich bin ja jetzt nicht soooo oft zum Bummeln in Basel, aber ohne Witz jedesmal habe ich ihn getroffen.


Den obligatorischen Cupcake und Cappuccino musste ich draussen nehmen, war aber mehr als ok, es gab eine Decke und ich war wegen Radeln eh warm angezogen. Ich merkte allerdings: es ist irgendein Fussballdingens, es gab auf einmal Fans mit Trikots und Fahnen und überhaupt sehr viele Menschen, und ich hatte keine Lust mehr, also beerdigte ich meinen Plan, durch die ganze Stadt zu fahren und meine alte Arbeitsroute nach Hause, um beim Ikea noch einen zweiten Badteppich zu besorgen.

Stattdessen radelte ich direkt wieder heim, sah von der Brücke, dass Jonny mal wieder auf dem Werksgelände war und machte danach noch einen gemütlichen Spaziergang hin, ihn abholen.



Daheim habe ich es dann geschafft, mir beim Auffangen der nicht besonders schnell zufallenden Terrassentür, um die wie bescheuert rein und raus rasenden Katzen nicht einzuklemmen, den Ellenbogen einzuklemmen und zwar an der Stelle, wo nur bisschen Haut über dem Knochen ist, und jetzt tut mir der Arm so weh, dass mir schlecht wird und ich eine Gänsehaut bekommen, wenn ich ihn anwinkle. Zusammen mit dem Daumen, der mir von, ich weiss nicht, Schalten beim Rad und Scrollen am Handy und Leerzeichen machen beim Tippen? echt weh tut und der linken Hand, die ich mir unter den Quooker verbrannt habe, sollte ich vielleicht auf Tippen mit den Zehen umschulen.


Die Leuchthäuschen leuchten jetzt schon (vor der Karte,die ich mir aus Island mitgebracht habe, weil ich das Motiv so mag), es ist alles für die Crunchwraps vorbereitet, sobald die Kinder heimkommen und dann werde ich den Tag beenden. Ohne Slidedeck bearbeitet zu haben, was mich tatsächlich ein bisschen nervt, weil ich mir die ganze Zeit dachte, das würde ich locker auch noch unterkriegen, aber nach dem Abendessen habe ich keine Lust mehr. Naja. (Schau ma mal, wie "Focustime" am Montag funktioniert)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung dem Ellbogen!! <3