Sonntag, November 19, 2023

191123

 Erstes Mal dieses Jahr mit Wärmflasche geschlafen, wäre nicht nötig gewesen, war aber sehr gemütlich. Fand auch Sansa, die das lauwarme Ding dann noch den Rest des Vormittags an ihrem Liebnlingsplatz haben durfte.

Wecker läutete heute um halb acht, die Kinder hatten ja heute Jamboree-Nachtreff mit ihrem Trupp.

Also gemeinsames Frühstück, dann setzte sich L. nochmal an Mathe, Q. holte was aus dem Pfadihaus, ich erledigte Gedöns.

Als sie sich mit dem Bus ins Nachbardorf aufgemacht hatten (ein Hoch auf den sehr gut ausgebauten ÖV und selbständige Kinder), absolvierte ich mein Sportründchen (nicht so viel Power gehabt, wie ich gern gehabt hätte) und fing mit den neuen Staffel "The Crown" an. Jaaaaaaaa, ok, es war absehbar, aber meine Güte, man müsste Mal kurz den Vergleich machen, wie lang Diana ein Teil des Königshauses (jaja, gegen Ende war sie es dann nicht mehr, aber das ging ja auch nicht mehr so lang) war und wieviele Folgen jetzt nur um sie kreisen. Ich habe den Hype um sie nie verstanden, sie war weder besonders hübsch noch besonders klug noch besonders witzig noch besonders "relatable"...naja. 

Dann: neue Karotten zum Fermentieren angesetzt, diesmal mit zwei verschiedene Dicken und mit Ingwer und Knoblauch experimentiert.

Dann lauter Zeug: Wäsche hier, Wäsche da, Spülmaschine aus, Spülmaschine ein, Pre-Black Friday Week Shopping (es wird ein bisschen verrückt, nicht wahr?), respektive das Nachkaufen, was am Ausgehen ist und jetzt halt reduziert ist. Und ein, zwei Weihnachtsgeschenke für L.), dann wirklich nur ganz kurz, anderthalb Stunden oder so, an der Präsentation für übernächste Woche vorgearbeitet. Es ist ja schon schön, einmal eine Präsentation vorzubereiten, die weder ein vorgefertiges Template hat noch einen requested outcome, sondern einfach nur informativ und unterhaltsam sein soll. (Ich fürchte ein bisschen, der neue Kollege, mit dem ich das gemeinsam mache, hat ein bisschen Muffensausen, ob wir sowas wirklich abziehen können. Hätte ich nicht gedacht, dass ICH mal die bin, die sich nix schert.

Dann ist endlich der Hübsche wieder da (er kam rein mit "Mir geht es besser als beim letzten Mal". Das freut mich natürlich, aber nachdem er beim letzten Mal Heimkommen von so einem Anlass 40Grad Fieber und eine Lungenentzündung hatte, ist die Messlatte recht niedrig.) und das ist wunderbar. Es war ... naja, wie erwartet. Ein Schritt weiter, es hilft ja nix und unsere Agenda bis Weihnachten ist so voll, dass eh nicht gross Zeit zum Sinnieren ist.

Wir haben in der Badewanne die Erlebnisse des Wochenendes und die Planung der nächsten Woche ausgetauscht (Kinderspitaltermin mit L., Offsiteworkshop für den Hübschen, Infoabend Basler Gymnasien für uns und L., theoretische Führerscheinprüfung für Q., Pfadielternrathock für mich, Friendsgiving für alle, dazu natürlich Schule und Arbeit), ein Katzenspaziergängchen gemacht (es ist wieder milder geworden, Jonny pendelt nicht mehr nur zwischen unserem und dem Sofa unserer Nachbarn, ich habe ausserdem alle Vogelhäuschen  wieder mit Futter befüllt, also ist Sansa sehr aufgeregt, ich denke, ihr aktueller Plan ist es, eine Taube zu fangen.),und dann war auch schon Zeit, den von Freitag auf heute verschobenen Pizzaabend vorzubereiten. 

Puh. (ich bin so froh über meine geplante Geburtstagsfeier, die mich "zwingt", eine Pause von all dem "muss", zu machen und unsere Woche Island. Das wird so grossartig und dringend nötig)

(Ah: der Ellbogen: es ist ein bisschen underwhelming. Gestern abend war da ein bisschen blau und ein leichter roter Striemen, heute sieht man nix mehr. Aber ich kann wieder abbiegen ohne zu wimmern und es tut nur noch (höllisch) weh, wenn man drückt. Bin vermutlich einfach ein Weichei)

Gegessen:

Frischen Hefezopf mit Honig

fermentierte Karotten

Kakis

eine Riesenportion Nudelsuppe

Sonntagspizza


Gelesen: "Montana" (fast fertig, was für ein grossartiges Buch! Es geht um Pete Snow, der Sozialarbeiter im ländlichen Montana ist. Irgendwann trifft er auf Ben und seinen Vater Jeremiah, die sich in den Wäldern isolieren und sehr an Reichsbürger / Querdenker erinnern. Mir war anfangs nicht klar, wann das Buch spielt, bis ein Attentat auf Präsident Reagan verübt wurde. Es ist ... harter Tobak, keine der Personen ist 100% likeable und keine ist 100% not likeable, eigentlich tun einem alle leid.)

Gesehen: "The Crown" und endlich wieder "For all Mankind"


1 Kommentar:

Bianka hat gesagt…

Ich will keine Angst machen, aber: Mich hat's im Oktober mit dem e-Bike gelegt, u.a. bin ich auch auf dem Ellenbogen gelandet. Ich hatte eine böse Schürfwunde, die nach 1,5 Wochen komplett abgeheilt war. Mein Ellenbogen selbst ist noch weit weg von "normal", gebrochen ist nix, aber wenn ich blöd dagegen komme, könnte ich schreien vor Schmerz. Ich fürchte, du benötigst Geduld - ich weiß, ist genauso deine Stärke wie meine ;-).

Gute Besserung!