Montag, November 20, 2023

201123 nervous by proxy

Heute nacht bin ich um viertel nach drei aufgewacht, so weit, so unspannend, aber ein Blick auf die Katzenapp liss mich senkrecht im Bett stehen: Sansa war seit 8h draussen und das hat sie seit... August nicht mehr gemacht, es ist ihr einfach viel zu kalt, länger als maximal anderthalb Stunden bleibt sie aktuell nicht weg, irgendwas musste ganz schlimm schiefgelaufen sein. Der Hübsche versuchte mich zu beruhigen und meinte, sie wäre auf jeden Fall da gewesen, als wir ins Bett gegangen sind, sie war aber nicht in ihrem Schlafkörbchen, nicht in ihrem Kratzssofa auf der Galerie, ich war in heller Aufregung. Naja. Dann fiel mir wieder ein, dass sie am Abend durchs Küchenfenster Einlass begehrt hatte, weil ihr bei Regen der Weg ums Haus zu weit war, und offensichtlich hatten wir sie nicht eingebucht. Mir fiel auch wieder ein, dass ich sie am Abend in ihrem Körbchen mit der neuen Kuscheldecke zugedeckt hatte. Mittlerweile war sie auch aufgetaucht, ganz verschlafen aus einem leeren Karton im Schlafzimmer, in den sie wohl umgezogen war, als ihr die doofe Decke zu heiss wurde. Puh.

Hinterliess irgendwie den ganzen Tag eine komische Stimmung, aber ganz ehrlich schiebe ich all diese Grundhibbeligkeit darauf, dass L. morgen seinen Termin in der Nuklearmedizin hat, wo geschaut wird, was nun eigentlich ist und wie es weitergeht, und bis gestern konnte ich das ganz gut verdrängen, heute bin ich sehr sehr.... jumpy, sagt man glaube ich.

Dann möchte ich eine Beschwerde einreichen: ich bin ehct mehr als unzufrieden damit, wie weh mir mein vor anderthalb Jahren gebrochenes Bein tut, wenn ein Wetterwechsel ansteht. Ich meine: morgen wird es 5-8 Grad kälter, buhuuu, na und? Und ich habe solche Schmerzen, dass ich bei einem einfachen Katzenründchen anfange zu hinken? Gehts noch?!

Sonst: dichter Tag, es gehen irgendwie alle auf dem Zahnfleisch.

Mittagessen mit dem Hübschen, ich hatte ja Pho-Basis vorbereitet und dann (nicht total authentisch, weil ich zB vergessen hatte, dass unsere Minze draussen keine Blätter mehr hat) eine echt leckere Suppe zu Mittag gehabt (ja , da ist auch noch Brühe, Nudeln auch, nicht so viel, wie ich gedacht hätte, aber mei)


Good news, Sie erinnern sich vielleicht an meine oddly specific Bitte um Hilfe? Ich hab mir selber geholfen und zwar mit einem Freitag nachmittag, an dem ich ausführlich Guidelines und Requirements gelesen habe und heute hatten wir damit binnen 5 Minuten das Approval, weil wir zeigen konnten, dass es nicht nur gesunder Menschenverstand ist, dass ein repräsentatives Muster NEHMEN nicht reicht, man muss auch ein repräsentatives Muster TESTEN, sondern dass das tatsächlich schriftlich so vorgeschrieben ist. (zB EU GMP Vol. 4 (Ch. 6 \ 6.12)Annex 1 WHO good practices for pharmaceutical quality control laboratories (WHO Technical Report Series, No. 957, 2010), WHO guidance for sampling for pharmaceutical products and related materials21 CFR 211.165 -- Testing and release for distribution., nur falls Sie mal in die Verlegenheit kommen). 

Heute abend sind alle irgendwie noch am Sporteln (ich habe das heute früh gemacht), L. muss für seinen Englisch-Vortrag noch "Alice im Wunderland" schauen (ich sage mal vorsichtig: mit der Disney-Version von 1952 holt man Teenager nicht 100% ab.), wir müssen genau planen, wer morgen wann wo sein muss, und dann gibt es für alle essen. Unser verschobener Pizzatag am Wochenende (normal Freitag, diese Woche Sonntag, weil erst da der Hübsche wieder da war) und die Tatsache, dass die Kinder am Sonntag auch beim Jamboreenachtreff Pizza gegessen haben, hat uns den Pizzamontag ausfallen lassen  respektive mit Flammkuchenmittwoch tauschen. Ein Durcheinander hier, ehrlich.

Apropos Jamboree: es dauerte drei Monate, bis aus dem ... Desaster nicht nur eine grossartige Story wurde, sondern Q. ernsthaft überlegt, für das nächste World Jamboree in Polen 2027 Truppleitung zu machen. Ich sags mal so: wenigstens sind sie dann nicht so weit weg.


2 Kommentare:

Neli hat gesagt…

Es gibt zwei Tim Burton Filme Alice im Wunderland von 2010 und Alice im Wunderland: Hinter dem Spiegel von 2016. Meine Tochter(17) findet die ganz toll.

Frau Brüllen hat gesagt…

I know (sind halt zwei LSD-Trips), aber das hilft nix, wenn er den Vortrag über das Buch und den Disneyfilm aus den 50ern machen muss.