Sonntag, November 05, 2023

051123 #WMDEDGT


You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"). 
Heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.


Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung, ohne Geschwurbel)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.

Ach, guck an, ganz vergessen, dass heute der 5. ist und brav einen neuen Post gestartet, dann hat es geklickt. Aber Past-Me hatte das hier schon schön vorbereitet.
Hier stürmt es seit gestern abend ordentlich (die Pfadis haben in der Nachtaktivität aber keinen Baum auf den Kopf bekommen), dementsprechend habe ich nicht soooo gut geschlafen, es ist halt einfach recht laut, wenn der Wind draussen lärmt und durch den Dachstuhl pfeift. Egal, war trotzdem sehr gemütlich!
Wie gestern um sieben wach gewesen (auch vorhre öfter, aber da dann endgültig), Kaffee, Internet, Sportründchen, ja, alles bisschen unspektakulär und langweilig.
Die Kinder waren gestern nach der Nachtaktivität noch ewig auf, deshalb habe ich mit dem Frühstückmachen mit dem Hübschen alleine angefangen und währenddessen auch den Zimtschneckenteig mit Pudding vorbereitet (gemerkt, dass im Dr. Oetker-Puddingpulver, das ich hier im Coop gekauft habe, schon Zucker drin ist. Ist das in D mittlerweile auch so?).
Zum Frühstück war mir nach Rührei, L. schloss sich an, während der Hübsche und Q. lieber Spiegeleier wollten. 
Nach dem Essen dann eine Morgenfolge "For All Mankind". L. war danach recht geknickt, weil "er sich darauf eingestellt hatte, dass die Amerikaner die Guten sind, so generell, und jetzt machen sie SOWAS?!". Ich nehme das als gutes Zeichen, dass ihn die Serie jetzt doch auch richtig gepackt hat :-)

Heute lernen erst der Hübsche und L. zusammen etwas über Demand & Supply, dann geht er ins Gym, die Zimtschnecken sind fertig und draussen wechseln sich Sonne, Regen und Sturm ab, respektive, manchmal ist auch alles gleichtzeitig.

Als alle wieder da und geduscht sind, gibt es noch eine Runde "Politische Bildung" (die Rolle von Bund, Kantonen und Gemeinden) und dann ist fast Feierabend.
Mit Burgern ("Beyond Meat" hat die Optik auf grün geändert, ist fast nicht mehr von "Garden Gourmet" und all den anderen Vegi-Fleisch-Ersatzprodukten unterscheidbar....), Pommes, mehr "For all mankind" geht ein fauler Sonntag zu Ende.


 

Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich nehme immer Gala, da ist in D bis jetzt kein Zucker drin. Wenn da so viel Zucker drin ist wie empfohlen, wäre es mir auch viel zu süß. Für den Hefeteig kann man bestimmt mit Maisstärke und Vanillezucker ersetzen.

Heidi

Anonym hat gesagt…

Das ist meiner Meinung nach das beste Zimtschneckenrezept der Welt 😃 ich nehme immer das Puddingpulver der Eigenmarken, da ist mir bislang noch kein Zucker drin aufgefallen…