Dienstag, Juli 18, 2023

180723 Ach ja.

 In Anbetracht des gestrigen Abends (wtf einfach....) erstaunlich gut geschlafen und dann beim Zähneputzen die Chatnachricht einer Kollegin aus Singapur gelesen, dass die FDA zu einer unangekündigten Inspektion bei eine unserer Vertragslabors aufgetaucht ist. Sowas ist immer aufregend, in dem Fall ist es ausserdem extrem skurril, weil dieses Labor eben erst letzte Woche eine Inspektion durch die kanadische Gesundheitsbehörde hatte, die nur deshalb kam, weil die FDA eben so lang nicht mehr da war und sich nicht auf ein nächstes Datum festlegen wollte. Naja, sind sie noch gut in Übung...

Überhaupt: so unangekündigte Inspektionen sind schon speziell. Das darf ja immer nur die lokale Gesundheitsbehörde, das wäre bei uns die Swissmedic. Ich habe das in meiner Zeit hier noch nie erlebt, die haben immer wie alle anderen auch brav einen Termin vorab vereinbart. Bei anderen Standorten in anderen Ländern kommt das schon manchmal vor.. nicht so besonders angenehm. Naja. Wird schon gut laufen.

Dann war ich auf jeden Fall wach und hatte jede Menge Adrenalin in mir, das ich direkt zum Pfirsichreiben verwendete. Was soll ich sagen.... ja, der heute war kleiner, aber auch überhaupt ging das Raspeln viel besser und ohne viel nachzudenken habe ich für morgen wieder einen eingefroren. Pfirsichschnee ist schon ein schönes Gefühl.

Dann, ein bisschen spät, auf ins Büro geradelt. Deshalb grad keinen Ladeparkplatz mehr bekommen (welche Idioten parken ihr Ebike an einem der wenigen, echt schlecht zugänglichen Ladeparkplätze am Arsch der Heide anstatt auf einem der andern Millionen zentralen Fahrradparkplätze und laden dann nicht? Hm? Ich werde Postit und Edding in meine Radtasche packen und sehr deutsch Zettelchen schreiben in Zukunft)

Im Büro habe ich den letzten Platz in "unserer" Area bekommen (soviel zur unglaublichen Durchmischung und Flexibilität durch das ABW, wir sind alle alt und Gewohnheitstiere).

Arbeit: soweit, so gut.

Morgen bin ich ja mit am Verhandlungstisch und ich habe heute sehr erfreut die Frauen in unserer Runde gezählt: 3/5 und das auch in den vermeintlich untypischen Rollen (naja, ich halt für "Technical Operations"). Ich bin schon sehr gespannt, das ist eine neue Erfahrung für mich.

Mittagessen spontan mit dem LIeblingskollegen aus dem letzten Job. Den Kaffee auf der Turmterrasse haben wir erst zu Blitzen und entferntem Donner, die zwischen den verschiedenen verspiegelten Hochhausfronten schon sehr spektakulär aussahen und klangen, eingenommen, dann kam Blitz und Donner direkt gleichzeitig über uns und ich bin, glaube ich, ein bisschen gehüpft vor Schreck. Als ich wieder an meinem Schreibtisch im 8. Stock am Fensteer war, sah es schon so aus, als ob der Turm durch die Waschanlage fahren würde....

Heimradeln dann wieder trocken, aber anstrengender als geplant, weil ja meine Batterie fast leer war und ich nicht die ganze Strecke mit Highspeed fahren konnte, dafür aber Gegendwind hatte und bergauf geht es auch. Mimimimimi.

Abklatschen mit dem Hübschen, der zum Sport geht, ich hänge Wäsche auf, mache eine Riesenportion Papayasalat aus der grünen Papaya, die wir am Samstag aus dem Asialaden in Basel direkt neben dem alten Büro mitgenommen haben. 

Ich esse meine (erste) Portion noch vor dem Duschen, dann wird gebloggt, dann gibt es eine weitere Portion und gleich werde ich mich auf den Balkon setzen und das aktuelle Buch auslesen (Hm. Ich hatte auf ein weiteres Buch aus dem "Malibu-Universum" gehofft, eines gibt es mindestens noch aber das hier ist ja ein ganz schlimmer Schmachtfetzen. Immerhin gleich aus)

1 Kommentar:

Mariellchen hat gesagt…

Kann man die Pfirsiche nicht geviertelt ohne Stein einfrieren und dann durch die elektrische Raspel jagen? Das ist kein Tipp, sondern eine Frage.