Freitag, Juni 30, 2023

300623 Endlich wieder komplett

 Als gestern abend der Hübsche sein "ich sitze im Flieger nach Dubai"-Bild schickte, ich Sansa nach 18 Stunden am Stück draussen an ihrem Lieblingsort fand und erst von den Nachbarn hörte, dass Jonny sie erst vor kurzem besucht hatte und dann sass er direkt am Tennisplatz, beide Jungs waren zu Hause, da habe ich zum ersten Mal seit letzten Samstag inneren Frieden verspürt.

Beide Katzen sind dann heute wegen Sauwetter eher drinnen geblieben, das war auch mal wieder schön, ihre Gesellschaft zu haben!

Der Hübsche ist natürlich immer noch nicht da, die Reise dauert door to door 33h (mit, wie der Hübsche es so schön nannte: stabil OTIF abliefernden Deutschen Bahn, die den Direk-ICE vom Frankfurter Flughafen nach Basel einfach mal ausfallen lässt).

Q. hatte heute letzten Schultag, mit einer fulminanten Diskussion im Deutschunterricht beendet (danach feiern im Hans im Glück), L. hat ja noch eine Woche

Ich hatte mir ja heute frei genommen. Weil die Kinder früh rausmussten, bin ich mit aufgestanden, habe meine Sportrunde erledigt, dann alle Betten frisch bezogen, 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt / getrocknet / verräumt, dann habe ich eine Stunde lang noch schnell Arbeitsdinge erledigt, die dringend sind (ein TWIMC Letter an die vietnamesische Gesundheitsbehörde muss heute raus, den musste ich noch unterschreiben und ich brauche noch das volle Endorsement meines gesamten Teams für drei zu treffende Entscheidungen. Leider waren am Meeting am Mi nicht alle da, deshalb gab es die Zusammenfassung mit Bitte um Endorsement eben heute per Mail. Jetzt ist das wenigstens ordentlich.

Wocheneinkauf ging schnell, ich habe bestimmt voll viel vergessen (Hefe ist mir schon aufgefallen, aber ich muss eh gleich noch den Wagen zurückbringen, wenn es kurz eine Regenpause macht, dann hole ich die noch.

So ein Durchatmetag, an dem ich zwar lauter Zeug erledige, aber eben NUR das und nicht normale Arbeit UND dass alles, das ist echt erholsam, so zwischendrin.

Ich habe sogar mit Jonny auf dem Sofa einfach so beim /nach dem Mittagessen eine Folge GA geschaut. AM HELLICHTEN TAG!

Mir ist beim Blogeinträge schreiben (ja, mehrere, den "Hallo Juli"- Eintrag kann ich ja vorschreiben, morgen werde ich aufgeregt sein! und den Jahresrückblickteil schreibe ich auch immer am Monatsletzten) ist mir aufgefallen, dass ich für den Hübschen und mich noch kein Zugticket zum / vom FLughafen gelöst habe, ausserdem kam mir letztens die Idee, wie wir doch noch Zeugnisessen gehen können, obwohl Q. an L.s letztem Schultag zu einer Party gehen möchte und sie am Tag danach direkt mit den Pfadis weg sind und erst wieder da sind, wenn die Schule anfängt, das muss ich jetzt auch grad reservieren.

Alles Übersprungshandlungen, bis der Hübsche endlich da ist.

Gegessen:

weniger Honigsemmel als geplant, weil Jonny das anscheinen auch mag. Und grossflächig von einer Katze abgelecktes Zeug esse ich nicht mehr

Peanutbutter Ramen

Kirschen. Viele Kirschen

Freitagspizza


Gesehen: "Greys Anatomy"

gelesen: "Weiches Begräbnis" (für mich sehr zäh)

Keine Kommentare: